Chrome OS

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hab gerade das hier entdeckt: Link
Ich finde das ganz schön übertrieben und wollte mal wissen was ihr darüber denkt.
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Meine Meinung kurz zusammengefasst:

Ich denke, dass ein weiteres Betriebssystem auf dem Markt dem Wettbewerb gut tut.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Was daran liegt, dass ich eh kein Verfechter des Desktops im Web bin (vielleicht bin ich ja auch oldskool und so).

Android hingegen finde ich schon *wesentlich* interessanter, das nächste Telefon was ich mir anschaffe wird wohl Android oder ein ähnliches System nutzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Och, keine schlechte Sache per se, wenn
- es nur Leute nutzen, für die es wirklich gedach ist. (Der Einsatzbereich ist halt wirklich klein - ich pers. denke eher wie Leonidas, was meine Anwendungen angeht.)
- und das Unternehmen, dass es entwickelt mit evtl. zu gewinnenden Daten keinen Schindluder betreibt.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ein moderner Browser mit genug Software, damit er auf einem (mobilen) Endgerät läuft ist IMHO eine gute Idee. Ich bin davon überzeugt, dass Browser die nächste Plattform werden - sei es auf dem traditionellen Desktop, dem Handy oder auf anderer "consumer electronic" wie Fernsehern.

Bislang gib es von Chrome OS aber nicht viel mehr als einen Blog-Artikel von Google. Daher muss man abwarten. Auch Android klang nach einer guten Idee und hat dennoch immer keine ernsthafte Markbedeutung erlangt.

Stefan
Antworten