auf linux umsteigen(beratung)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

also ich bin kein umsteiger der alles verändern will
ich war nach den ersten 10 min. schon begeistert, weil die installation schnell und einfach ging, weil ich das programm blender unter ne sekunde starten konnte (wofür windows vista um die 3-5 sekunden braucht) und der installations manager wo man die programme makiert die man braucht und ok drückt und schon hast du sie ohne im net zu suchen
an das design werd ich mich gewöhnen (kanns ja auch notfalls umdesignen) so wie sich pkw fahrer auf motorräder gewöhnen die es mal probieren :wink: (ein toller artikel und vergleich)
ich freu mich schon auf die arbeit mit linux und muss kichern weil ich mich nicht mehr mit den neustarts, updates, den problemen von windows, defragmentieren, viren, neuformatierungen ect. ärgern muss
außerdem beteilige ich mich dadurch für die umwelt (mir tun die tiere leid die aussterben werden wenn in den nächsten jahren nichts passiert z.b. die walrosse. windows und mac hatten bestimmt einen großen einfluss auf die umwelt)

ich habe respekt vor allen die an open source projekten arbeiten und hoffe ich werde mal programmierer der vielen helfen wird
und leute die z.b. sagen photoshop ist geil und gimp ist der letzte mist den wünsche ich viel spaß mit windows, weil sie nicht anerkennen dass die entwickler tolle arbeit leisten und menschen helfen aus spaß und nicht wie adobe aus profit
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py19917062 hat geschrieben: außerdem beteilige ich mich dadurch für die umwelt (mir tun die tiere leid die aussterben werden wenn in den nächsten jahren nichts passiert z.b. die walrosse. windows und mac hatten bestimmt einen großen einfluss auf die umwelt)
Weil Du auf Linux umgestiegen bist, werden die Walrosse nicht aussterben? ;-)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Hyperion hat geschrieben:Weil Du auf Linux umgestiegen bist, werden die Walrosse nicht aussterben? ;-)
Ja. Leider zu spaet, die Wale erwischts dafuer, haettest du dochblos schon letzte Woche deinen Sinn fuer die Umwelt gefunden!

Aber mal im Ernst: Was ist denn das fuer ein Bullshit? Wie kann ein Windows/Mac OS schaedlich fuer die Umwelt sein? Entgegen aller Geruechte laufen die Rechner in deren Entwicklungsabteilungen _nicht_ mit Wal(ross)oel. :twisted:

Edit: Die Ausrede, dass es die ganzen Leute in ihrer Freizeit schaffen, im Gegensatz zu kommerziellen Anbietern, ist allerdings faul. Ausserdem beleidigt das die Entwickler, wenn man sie so gegenueber kommerziellen Anbietern in Schutz nimmt.
Ich bin auch sehr dankbar fuer die Arbeit, die die ganzen Projekte leisten, aber IMHO schadet es mehr, wenn man mit zweierlei Mass misst.
Zuletzt geändert von cofi am Donnerstag 15. Oktober 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
schwedenmann
User
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Wegberg

Hallo

Stichwort Spiele

Klar gehn natürlich unter Linux nciht alle Spiel, oder alle Winprogramme per wine. win hat ne schöne Datenbnak der getesteten Programme ud Spiele, da sollte man vorher reinschauen, wenn man sich denn wine antuen will. Alternativ, neben andwer "Emulatore" und Virtualisierunmgen, wäre dann, das nicht ksotenlsoe, Cedega, damit laufen wohl mehr Programme als unter wine.

Aber unter Linux hat man, bis auf wenige Ausnahmen, genug alternativen, jedenfalls für Otto-Normalo, bzw. den gemeinen Desktop-PC.
Dafür bekommt man ein Paketmanagement 8OS + Programme) das Win meilenweit hinter sich läßt.

Wer mehr aus Linux herausholen möchte, tiefer gehen will, der muß halt How-Tos Dokus lesen, man-pages lesen und dann eben config-dateien editieren.
Aber es lohnt sich.
mfg
schwedenmann
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

:D witzbold
ich meine wegen den betriebssystem verpackungen da sind locker über mehrere millionen über die bänder gelaufen
sie nehmen sich zwar kein walrossöl aber dafür ein schönes fleckchen tropenwald das sorgt dafür das weniger CO2 gebunden werden kann das wiederum wirkt sich auf die wärme im nordpol aus
kann euch ja auch egal sein ich hab da meine eigene meinung
es würde helfen wenn plötzlich alle von windows user auf linux umsteigen da wären so einige foren entlastet xD andere hätten kein beschäftigung mehr weil es plotzlich keine probleme mehr zu bewältigen gibt xD und die walrosse müsten nicht sterben
ich kann wenigsten mit einem reinen gewissen schlafen und nicht nur weil ich keine probleme mehr mit viren hab xD
Zuletzt geändert von Py19917062 am Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
lunar

Jetzt rechne die Energiekosten aller Server, die für die Entwicklung freier Software nötig sind, dagegen auf ... ;)

Dann wirst Du schon merken, dass Du da ziemlichen Blödsinn verzapfst ;)
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

außer wenn die server mit alternativ strom versorgt werden :wink:
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Nein selbst dann ist das Bloedsinn, die Menge an alternativer Energie wird damit auch nich mehr, deshalb ist das eine Milchmaedchenrechnung.
Es gab beispielsweise mitte 90er den Witz, wenn sich Linux durchsetzt, steigt der Strombedarf, weil die ganzen Rechner nicht mehr immerzu abstuerzen, sondern durchlaufen.
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

der ist gut xD
da ist sogar was wahres dran
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

das heißt die windows user denken an die umwelt xD
naja i-wie gleicht sich das doch aus
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

was ich heute mache ist 2 bildschirme aneinander schließen und quake zocken ^^
macht zwar nicht so viel spaß wie mit 27monitoren aber mehr als mit einem
wird man als linux user eingeweiht mit nem virus oder so? xD
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py19917062 hat geschrieben:was ich heute mache ist 2 bildschirme aneinander schließen und quake zocken ^^
Na, das werden die Wale Dir danken :twisted:
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ich lasse meine schwestern in die pedalen trampeln so versorgen sie meistens das ganze haus mit strom xD
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py19917062 hat geschrieben:ich lasse meine schwestern in die pedalen trampeln so versorgen sie meistens das ganze haus mit strom xD
Dann solltest Du sie bei der Tour de France antreten lassen - wer das obige schafft, der siegt dort locker und mit dem Geld und Einfluss kann man sicher mehr erreichen :-D
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

und wo bekomm ich dann den strom her? xD
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mit dem Geld was die gewinnen kannst du dann sicher auch die Stromrechnung bezahlen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

und die walrosse?
xD ein teufelskreis
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Py19917062 hat geschrieben:und die walrosse?
xD ein teufelskreis
Das verbleibende Geld kannst du entsprechenden Organisationen zukommen lassen. Und mit deinem steigenden Bekanntheitsgrad kannst du zusätzlich Werbung für den Schon der Walrosse betreiben ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

wie ist dann mein beliebtheitsgrad xD schließlich bin ich der kerl der seine schwestern zur stromgewinnung benutzt um mit 2 monitoren zu zocken xD
Antworten