Funktionssammlung

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Hey.
Ich wollte mal fragen, ob ihr so etwas wie eine Funktionssammlung angelegt habt.
Damit meine ich eine Datei, in der ihr selbstgeschriebene Funktionen ablegt, die man vielleicht ab und an mal gebrauchen könnte, da es sie so nicht in der Standardlibrary gibt.
Beispielsweise eine Primfaktorzerlegung, das kann man ja auch ab und zu mal gebrauchen, ist aber nicht in der Standardbibliothek enthalten.

Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Es wäre mal schön zu sehen, wie eure Funktionssammlung aussieht, wenn ihr denn eine habt.
Ich habe im moment keine, da ich meinen Rechner formatiert habe und sowieso auf Python 3.1 umgestiegen bin.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ich hab eine ganze Ordnerstruktur an Toy-Projekten, bei denen ich mich auch regelmäßig bediene. Eine echte sortierte Bibliothek habe ich mir aber nicht angelegt. Ich weis meistens, wo ich suchen muss.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nocta hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob ihr so etwas wie eine Funktionssammlung angelegt habt.
Ne, hab ich nicht. Sachen die man öfter braucht gibts sowieso meist als Library, da ist es für mich einfacher darauf zurückzufallen. Das meiste andere nützliche kann man mit ``itertools``, ``functools`` und ``operator`` selbst als Einzeiler basteln.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich halte das wie Leonidas. Wenn man dann doch mal eine alte Funktion braucht, dann holt man sich die eben aus dem entsprechenden Projekt.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

http://29a.ch/git/gitweb.cgi?p=x29a;a=summary das sind meine kleinen Helfer, zumindest die welche ich da mal eingebaut habe. Auch der Platte und im Kopf hab ich noch mehr.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
lunar

Bei mir vielleicht http://hg.lunaryorn.de/snippets/file/tip

Das meiste aber entnehme ich dem Quelltext bestimmter Projekte (nicht unbedingt eigene). Manches habe ich auch im Kopf.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

So wie Defnull:
Defnull hat geschrieben:Ich hab eine ganze Ordnerstruktur an Toy-Projekten, bei denen ich mich auch regelmäßig bediene. Eine echte sortierte Bibliothek habe ich mir aber nicht angelegt. Ich weis meistens, wo ich suchen muss.
the more they change the more they stay the same
Antworten