und noch 'ne vim-Frage

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

z. Zt. nutze ich vim auf einem Cluster mit dem selben Einstellungen, wie bei mir lokal. Lokal ist alles super und bzgl. Python nutze ich diese Einstellungen. Aber auf dem Cluster treibt mich vim in den Wahnsinn, denn Einrückungen werden ab 2. Stufe in Tabs umgewandelt. Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß,
Christian
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hast du ``nocompatible`` eingestellt? Es kann sein, dass deine Distribution lokal andere Standardeinstellungen hat, als die die auf dem Cluster verwendete. Das gibt es zum Beispiel ganz oft mit der Backspace-Taste.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Vielen Dank - war aber leider nicht gesetzt und auch explizites Nichtsetzen hilft nicht (das Verhalten entspricht also der Anleitung, da es da defaultmäßig nicht gesetzt sein dürfte).
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ist vielleicht nur vim-tiny installiert? Dann arbeitet vim nicht so, wie man es erwartet. Lösung in diesem Fall: vim-runtime dazuinstallieren (oder gleich das "große" Paket).
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Guter Punkt! Hab' ich gar nicht dran gedacht. Ich werde mal den Admin drauf ansprechen. (Ist leider kein Debian-System, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich es rausfinden kann - ist aber kein Problem.)

Vielen Dank - werde Feedback geben, wenn ich mehr weiß,
Christian
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hm, das war's auch nicht - und ich glaube dem Admin, weil nur vim-tiny hätte mir wohl doch irgendwie auffallen müssen ;-).

Bleibt wohl nur etwas rumprobieren, vielleicht komme ich noch drauf - oder es gibt mal einen Update des Systems (wäre auch mal nötig - der Admin hat erzählt, er würde den sehr gerne machen, darf aber nicht, weil andere User Angst um die Daten hätten ... arrgh).

Gruß,
Christian
Antworten