VCS-Prompt (BASH, ZSH)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich bin gerade ueber 2 nette Projekte gestolpert, die ein wenig mehr Infos in den Prompt packen.
git-prompt (BASH): http://volnitsky.com/project/git-prompt/
Anders als der Name andeutet, wird auch Mercurial und Subversion unterstuetzt (Vim auch 8))

zsh-git: http://www.wunjo.org/zsh-git/
Hier gibts allerdings wohl nur Git.

Ich hab nur git-prompt getestet, aber vielleicht gibts hier ja auch ZSH-Fans. git-prompt gefaellt mir allerdings ziemlich gut und ist auch ausserhalb von VCS-Ordnern recht brauchbar, z.b. ist ein Defaultnutzer/-hostname/-domain unterdrueckbar.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Wem das gefällt, der sollte sich unbedingt vcs_info anschauen.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Antworten