Windows Vista und Windows 7

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.

Wirst du dir Windows 7 kaufen?

Ja, klar!
8
15%
Weiß ich noch nicht....
12
23%
Nein.
32
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,
da bald schon die neue Windows Version "Windows 7" herauskommt und ich nochnichteinmal "Windows Vista" auf auf den PC intsalliert habe stelle ich langsam fest das ich mich eigentlich garnicht von "Windows XP" trennen möchte. Ich kenne mich dort besstens aus und weiß sofort was ich machen muss wenn es irgendein Problem gibt. Andererseits will ich auch nicht so'ne veraltete Windows Version auf meinen PC haben.
Sind die neuen Windows Versionen wirklich besser, oder sehen Sie besser aus (was mich eigentlich auch nicht wirklich beeindruckt)

lg
microkernel.


P.S.:
Bitte keine Kommentare das Windows nicht zum Entwickeln von Programmen geeignet ist. Das weiß ich auch schon. Zum entwickeln benutze ich Linux.
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Da fehlt eine Antwort: "Ich würde mir gar kein Windows mehr kaufen!" *gg*

Was das aussehen angeht... ich denke, das wird bei den meisten der Auslöser dafür sein, die Technik im Hintergrund dürfte nur die wenigsten interessieren.
Wenn du mit Win XP zufrieden bist, dann bleibe einfach dabei. :o)
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Ich werde es mir auch nicht kaufen, denke aber, dass sich der Sprung von XP zu 7 lohnen wird. Ich hatte die Beta schon auf einer meiner Rechner gehabt und war echt beeindruckt, da man glücklicherweise diese Bevormundung (namens UAC?) ausschalten kann - aber nicht nur davon, wurde wirklich an vielen Stellen verbessert und optimiert.
Redprince
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 09:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

microkernel hat geschrieben:Andererseits will ich auch nicht so'ne veraltete Windows Version auf meinen PC haben.
Sind die neuen Windows Versionen wirklich besser, oder sehen Sie besser aus (was mich eigentlich auch nicht wirklich beeindruckt).
Das hängt doch absolut von dir und deinen Erwartungen an das Betriebssystem Windows ab, oder? Ich nutze Windows ausschließlich für Spiele, und ich spiele fast nie - und wenn, würde ich einem neuen Windows eine neue Spielkonsole vorziehen.
I am not part of the allesburner. I am the [url=http://allesburner.de]allesburner[/url].
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Vielleicht waeren die Option "Nein, ich verwende ein richtiges Betriebssystem" und "Nein, ich nehm Warezzz!!1einself" noch angebracht :twisted:

Microsoft unterstuetzt Option 2 sogar noch mit dem Hash ;)
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

cofi hat geschrieben: "Nein, ich verwende ein richtiges Betriebssystem"
War klar, dass das kommen musste...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Vielleicht waeren die Option "Nein, ich verwende ein richtiges Betriebssystem" und "Nein, ich nehm Warezzz!!1einself" noch angebracht :twisted:
Außerdem fehlt "Ich habe Zugriff auf MSDN(AA) und bekomme Windows 7 sowieso hinterhergeworfen".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Ich würde das neue Windows 7 auch nicht kaufen, da ich mich schlicht und ergreifend nicht so sehr dafür interessiere um Geld dafür auszugeben. :wink:
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Leonidas hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:Vielleicht waeren die Option "Nein, ich verwende ein richtiges Betriebssystem" und "Nein, ich nehm Warezzz!!1einself" noch angebracht :twisted:
Außerdem fehlt "Ich habe Zugriff auf MSDN(AA) und bekomme Windows 7 sowieso hinterhergeworfen".
Ich habe mir deshalb mal den RC von Windows 7 heruntergeladen und finde es jetzt nicht soo viel besser als Vista. Dem Normalen Windows-User wird bis auf den Bootsplash und die neue Taskleiste nicht viel auffallen. Aber er weiß ja, dass es ganz viel toller als Vista ist und wird es deshalb brav kaufen.

Wenn ich mich nicht irre, konnte man 7 keiner Samba-Domäne hinzufügen. Das soll sich aber bis zum Release geändert haben.

Die UAC ließ sich auch unter Vista deaktivieren.


Ich persönlich nutze Windows eigentlich nur wegen der Spiele, weil in meiner Schule es große Probleme mit Linux und VPN gibt, und ich kostenlos (legal) an Windows heran komme.
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Also von XP nach 7 umsteigen ist denke ich mal nicht verkehrt.
Dass du den "Zwischensprung" Vista ausgelassen hast ist schon mal gut. Windows 7 ist dann eher so etwas wie ein besseres Vista. Ein Vista, das man auch kaufen kann.
Aber ich würde sowieso noch die übliche Frist bis zum 1. Service Pack abwarten. Dann läuft Windows ohne Probleme (die Verkaufsversion hat bei Windows meistens noch so seine Macken) und du kannst dir viele Erfahrungsberichte durchlesen.
Also meine Empfehlung: Da du dich mit XP ja wohl fühlst, kannst du ruhig noch ein ein paar Monate oder ein Jahr warten und bis dahin dürftest du sicherlich genug Quellen im Internet finden, anhand derer du dir eine objektive Meinung über Windows 7 bilden kannst. Vielleicht gibt es dann sogar direkte Vergleiche zwischen XP und Windows 7 mit wirklichen Fakten. Da es ja nicht gerade wenige gibt, die eben kein Vista haben sondern wie du noch mit XP surfen und sich die selbe Frage stellen dürften wie du.

Edit:
Ich persönlich nutze Windows eigentlich nur wegen der Spiele, weil in meiner Schule es große Probleme mit Linux und VPN gibt, und ich kostenlos (legal) an Windows heran komme.
Hört sich ja fast wie eine Ausrede an :D
Ich finde Windows ist alles in allem ein gutes Betriebssystem. Ja ich weiß, eigentlich ist Windows kein Betriebssystem, aber ihr wisst, was ich meine :)
Linux ist aber natürlich auch recht nett und mittlerweile eine - selbst für eingefleischte Windows User - überdenkenswerte Alternative.
Ich mag beides gerne.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nein, höchstens mit einem neuen Rechner. Da meiner inzwischen in die Jahre gekommen ist, hab ich im aktuellen Ubuntu (was früher übrigens nicht so war) meine Schwierigkeiten schon bei Flash-Videos im Vollbild, oder wenn viele auf der Seite sind. Unter XP läuft das einigermaßen, unter Windows 7 stelle ich es mir ähnlich problematisch vor. Ausgehend von den Erfahrungen auf meinem Rechner glaube ich aber, dass Windows generell besser mit Multimedia-Content umgehen kann.
almendarez
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:54

Betriebssystembashing gehört doch sowas von in die 90er. :)

Vor etwa 20 Monaten habe ich mir aus Neugier einen Mac gekauft. Die Mac-Fanatiker kann ich heute wie damals nur wenig leiden. In den ersten Wochen musste ich mit Selbstzweifeln kämpfen – ist OS X wirklich so ein Superhypersystem wie diese Typen im Internet meinen, oder bin ich einfach ein großer Idiot. Nach einem halben Jahr wollte ich nicht mehr zu Windows und Linux zurück (ich habe einige bekannte und weniger bekannte Distributionen ausprobiert). Zwar werde ich mir demnächst einen MacBook kaufen, den RC1 von Windows7 habe ich mir aber rein aus Neugier heruntergeladen.
Werde es bei Gelegenheit in einer virtuellen Umgebung laufen lassen, hege allerdings überhaupt keine Erwartungen.
An dieser Stelle gebe ich meistens mir irgendwas an.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

it's not a bug it's a feature

ich hab versucht eine datei nach ``.cork`` umzubennen und bekam vom explorer erklärt, das ginge so ja nicht. ``move old.txt .cork`` tut aber

außerdem hatte ich ``*.py`` auf ``C:\Python25\python.exe`` gelinkt und es dann auf ``C:\Python26\python.exe`` geändert. die erhoffte wirkung trat erst ein, als ich ``C:\Python25`` umbenannte :)
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben: Außerdem fehlt "Ich habe Zugriff auf MSDN(AA) und bekomme Windows 7 sowieso hinterhergeworfen".
+1 ;-)
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hyperion hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben: Außerdem fehlt "Ich habe Zugriff auf MSDN(AA) und bekomme Windows 7 sowieso hinterhergeworfen".
+1 ;-)
Boahhh... hat hier jemand die Heise Trolle frei gelassen :twisted:


Also ich werds mir kaufen!
Weil so toll Ubuntu, Debian und Co. auch sind, sie sind trotzdem bei weitem nicht so schön "klicki Bunti" wie Windows.
Und irgendwie hab ich wesentlich weniger Probleme mit Win als mit *NIX Systemen.
Das ganze gilt aber nur für Desktop Systeme !!!
Für Server gibts nichts besseres als Debian und Ubuntu!

Gruß
Damaskus
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich werde es schon deshalb nicht kaufen, weil das für mich extrem teuer würde. Ich habe nicht nur mehrere Rechner, die ich neu installieren müsste, ich müsste auch gleich neue Rechner kaufen.

Oder will irgendwer mit Win7 auf einem alten Athlon XP 2000+ rumgurken? Auf einem Arbeitsplatz steht sogar noch ein Laptop mit einem Pentium 3 und 256MB RAM. Mit der passenden Software tut der noch, aber Win7 wird sich vermutlich schon sträuben, in das Laufwerk eingelegt zu werden ;)
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

wenn du auf klicki bunti stehst und die features von +nix systemen stehst, warum dann nicht nen mac?
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

KDE4 ist auch klicki bunti *grusel*
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Ich weiß noch nicht. Vielleicht. Ich warte erst mal ab und les mir dann die Testberichte durch.
Nutze immer noch XP auf meinem PC, auf Notebook hab ich nun Vista (weil es beim Notebook dabei war und nachdem ich meine Diplomarbeit fertig hatte, hab ich es dann doch mal drauf gemacht, um es mir mal anzugucken) und mag es nicht, bin nur zu faul, das Notebook neuzuinstallieren. Hatte es mal mit Ubuntu versucht, aber es auf dem Notebook nicht wirklich zum laufen bekommen und dann aufgegeben, weil ich auch keine Zeit hatte.

Wenn das genau so nen Grütz ist wir Vista, lass ich es, ansonsten mal gucken.
Stefanxp
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 11:11
Kontaktdaten:

explizit werd ich nicht upgraden .. aber da ich den kauf eines Laptops für nächstes Jahr geplannt hab wird es evtl schon vorinstalliert sein
Mein Frauen Aufreiss Blog ;) http://www.geilezone.com/
Antworten