Suche CSS Template

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Hallo,
Ich weiß das ist nicht die feine Art aber ich kann es einfach nicht :( - Ich bin sowas von untalentiert was künstlerische Sachen betrifft das gibts gar nicht :(.

Also was ich eigentlich fragen will, Ich bräuchte jemanden der sich mit CSS auskennt und etwas viel Langeweile hat - Ich wollte nämlich mit defnull's Microwebframework meine Homepage ( http://cryzed.de/ ) neu und anders gestalten, aber ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einen kleinem, minimalistischen aber nicht zu öden HTML/CSS Template finde aber einfach leider gar keines - und selbst bin ich zu doof dafür. Falls jemand Lust hat und sich dazu entscheidet etwas auszuprobieren wäre es klasse wenn das Design so in Richtung http://piwik.org/ schlägt. Ich finde das sieht sehr minimalistisch aber nicht zu öde aus.

Was mich an Piwiki ein bisschen stört ist das Layout, das ist extra für eine Seite mit richtig, richtig viel Content, aber ich hatte geplannt meine Homepage so wie jetzt ca. weiterzuführen (Vielleicht mit Markdown im Backend) und dort nur gelegentlich einen "Blog-post" zu schreiben oder meine kleinen Projekte vorzustellen.

Ich würde mich unglaublich freuen wenn jemand Lust hätte. Was klasse wäre wenn das Template nicht full-width wäre, also das der Content von ganz links außen bis nach rechts ende geht sondern irgendwo einige Pixel abstand vom Rand hat. Und der Footer wie auf Piwik brauch wirklich nicht.

(Gott hört sich das doof an)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dein jetziges Design sieht doch eigentlich ganz okay aus. Vertausch halt die beiden Seiten. Und das Menü muss dann natürlich rechtsbündig sein. Die Schrift insgesamt noch etwas größer und dann passt es doch.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich hole mir die Vorlagen für viele meiner Designs von OSWD und passe sie dann an (weil die teilweise vom Code fürchterlich sind).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Cool finde ich auch immer http://www.csszengarden.com/

Mir fehlt aber auch immer das Talent, die Dinge dann stylegerecht umzusetzen :(
almendarez
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:54

Du benutzt doch Wordpress – da gibt es doch massig Themes. Irgendwas Minimalistisches wird schon dabei sein.
Ansonsten kann ich das CSS-Framework Blueprint empfehlen. Damit kloppe ich momentan drei meiner Seiten zusammen.
An dieser Stelle gebe ich meistens mir irgendwas an.
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

almendarez hat geschrieben:Du benutzt doch Wordpress – da gibt es doch massig Themes. Irgendwas Minimalistisches wird schon dabei sein.
Ansonsten kann ich das CSS-Framework Blueprint empfehlen. Damit kloppe ich momentan drei meiner Seiten zusammen.
Hey, lies doch den Text oben bitte richtig durch. Danke trotzdem :).
almendarez
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:54

Oh Mann, erster Post und dann gleich so ins Fettnäpfchen getreten. :oops:
Empfehlen kann ich Blueprint aber trotzdem noch.
Eine weitere Alternative wäre 960 Grid System, wobei ich mir diese nur kurz angeschaut habe.
An dieser Stelle gebe ich meistens mir irgendwas an.
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

mach mal in deinem css #content, #sidebar {float:left;} dann sieht es schon fast genauso aus :-)
Darko9969
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 23:55

Ich weiss nich ob es hier dazu passt aber schaut euch bitte die seite an der clan ist neu und will noch hoch rauf kommen wir bitten um kritiken und verbesserungs vorschlägen der seite danke für ihre aufmerksamkeit :D

www.my.own-world.ch.vu
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

Wow, das sieht klasse aus, vielen Dank Starbucks!
Darko9969 hat geschrieben:Ich weiss nich ob es hier dazu passt aber schaut euch bitte die seite an der clan ist neu und will noch hoch rauf kommen wir bitten um kritiken und verbesserungs vorschlägen der seite danke für ihre aufmerksamkeit :D

www.my.own-world.ch.vu
<rage>
Was hat das hier zu suchen? Mach nen neuen Thread auf und hör auf meinen vollzuspammen, danke. :evil: Ganz abgesehen davon benutzt du ein CMS und hast die Seite noch nicht mal selber geschrieben oder "gemacht". Also passt dein Post hier gar nicht rein.
</rage>
Antworten