Projektvorstellung / Jobangebot: Stellar Legends

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Profion
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 09:54
Wohnort: Walachai
Kontaktdaten:

Hallo liebe Python-Community!

Mein Name ist Nicolas, ich bin 27 Jahre alt und Student an der Universität Koblenz.
Mit diesem Topic möchte ich euch mein Onlineprojekt vorstellen, an dem ich, gemeinsam mit einem internationalen Entwicklerteam, seit nunmehr beinahe 3 Jahren regelmäßig arbeite. Dabei handelt es sich um ein Science-Fiction-Browsergame, das sowohl technisch als auch im Bezug auf seine Features Zeichen setzt.

Zum Spiel:

'Stellar Legends' ist teilweise angelehnt an Spiele-Klassiker wie 'Wing Commander Privateer' oder die Spiele der X-Serie. Die Spieler bewegen sich durch ein Universum, das derzeit aus 20 Sonnensystemen besteht, in denen fast 100 Planeten existieren, die alle auch angeflogen werden können. Es ist aber auch eine Wirtschaftssimulation. Unter Anderem durch den Handel mit dutzenden verschiedener Waren, aber auch mit der Ausführung von Kampf- oder Transportmissionen, dem Betrieb einer eigenen Raumstation oder diverser Minen- oder Fabrikanlagen auf den Planeten oder im Weltraum, können Credits – die Ingame-Währung – erworben werden, die dann in diverse Raumschiffe oder in Schiffskomponenten, aber auch in den Bau oder das Mieten von Gebäuden auf Planeten oder Anlagen im Weltraum investiert werden können.