CASE-Tool?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Mal ne ganz andere Frage:

Gibt es denn vllt schon so ein Tool, also eher für die Softwareentwicklung? Aktuell mache ich das mit Textfiles (Also meist Changelog und Notizen) Also gibt es so eine Software?

Quasi Change-Management, Projekt-Management und Task-Verwaltung etc.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

bankkind hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Warum hijackst du den Thread dann? ich habe ihn mal angetrennt und verschoben.
bankkind hat geschrieben:Gibt es denn vllt schon so ein Tool, also eher für die Softwareentwicklung? Aktuell mache ich das mit Textfiles (Also meist Changelog und Notizen) Also gibt es so eine Software?
Mercurial, Git, Bazaar.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
bankkind hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Warum hijackst du den Thread dann? ich habe ihn mal angetrennt und verschoben.
??? ich habe nichts gehijacked. Ich habe eine einfache Frage gestellt, für die ich kein extra Thread aufmachen wollte bzw. wäre ich auf die Frage niemals gekommen, wenn ich nicht zufällig den Thread gelesen hätte.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Und genau das ist Thread-Hijacking, da es wie du selbst sagst eine ganz andere Frage ist. Das ist einfach eine Erleichterung für Leute, die das Problem ebenfalls haben.
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Und genau das ist Thread-Hijacking, da es wie du selbst sagst eine ganz andere Frage ist. Das ist einfach eine Erleichterung für Leute, die das Problem ebenfalls haben.
Nagut dann haben wir ja die Begrifflichkeiten ebenfalls geklärt
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

bankkind hat geschrieben:Nagut dann haben wir ja die Begrifflichkeiten ebenfalls geklärt
Und die eigentliche Frage auch, das ging aber schnell :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Außerdem gibt's noch Subversion.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Weil das Stichwort Task-Verwaltung fiel: Welche alternativen Issue-Tracker gibts denn zu BugZilla ?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Welche alternativen Issue-Tracker gibts denn zu BugZilla ?
Die naheliegendste Alternative ist Roundup, ansonsten sind die auf DVCS aufbauenden Bugtracker wie Bugs Everywhere relativ interessant.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

cofi hat geschrieben:Weil das Stichwort Task-Verwaltung fiel: Welche alternativen Issue-Tracker gibts denn zu BugZilla ?
Es gibt Leute, die mögen JIRA. Und in einem Python-Forum muss natürlich Trac erwähnt werden. Ich glaube, Redmine ist ein Ruby-Clone davon. Wer Google zum Hosting (SVN, Hg) benutzt, bekommt automatisch einen Bugtracker. Gleiches gilt für Github (Git).

Stefan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sma hat geschrieben:Wer Google zum Hosting (SVN, Hg) benutzt, bekommt automatisch einen Bugtracker. Gleiches gilt für Github (Git).
Selbiges gilt fuer Bitbucket (Hg). Wird etwa vom Tutorial-Uebersetzungsprojekt verwendet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Google-Code? Empfehlenswert? Ab welcher Größe eines Projektes soollte man sich dort anmelden?
Antworten