Erfahrungen zu Titanium mit Python?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Hat jemand schon mal Titanium ausprobiert? Der Theorie nach kann man damit plattformübergreifend (Mac, Windows, Linux) Anwendungen mit einem Webbrowser (Webkit) als Frontend bauen. Damit ist es so ähnlich wie Adobe AIR. Neben Javascript und Ruby kann man hier aber auch Python zur Entwicklung der Programmlogik einsetzen. Die selbe Technik lässt sich zudem noch für iPhone- und Android-Entwicklung einsetzen, dort aber ausschließlich mit Javascript. Damit wäre es ähnlich zu PhoneGap.

Ich finde es durchaus interessant, Webkit als "Rendering Engine" einzusetzen, da es damit deutlich einfacher ist, komplexe UIs (außer Texteingabe, WYSIWYG ist PITA) zu bauen, als mit einem irgendwie gearteten Plattform-spezifischen UI. Außerdem wird die Anwendung für alle Plattformen wahlweise mit ohne ohne Interpreter gepackt, sodass man sich da nicht selbst kümmern muss.

Stefan
Antworten