Verschieden Fragen zu Forum, Projekte, Ideen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Hi, drei Fragen:

(da es kein Unterforum: "Fragen zu den Foren gibt", werde ich mein Thema hier hereinposten):

1) die Unterüberschrift für das Forum Ideen lautet ja:
>Du hast eine Idee für ein Projekt?

Das heißt, man braucht nur eine Idee, und nicht selbst machen? :)

Wie ist das gemeint. Kann man hier Wünsche deponieren, in der Hoffnung, dass jmd., der/die ein Projekt sucht, es eventuell umsetzt?

2) Wo passt folgendes am besten hinein. Ich würde gerne ein Programm haben, das dies und jenes macht. Gibt es soetwas schon irgendwo (Voraussetzung natürlich dass Google nichts richtiges findet)? Hat sich dieses Programm auch schon mal jmd. gewünscht. Würde sich das als Pyhton Projekt anbieten?


3) Hat es das schon mal gegeben, dass im Zuge dieses Forum ein kleineres oder größeres Gemeinschaftsprojekt gestartet wurde? Und auch zu einem brauchbaren Ergebnis führte?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Zu 1: Wenn du eine Idee ablädst und dich nich darum kümmerst, passiert halt nichts. So einfach ist das. Ich denke es geht primär um die Suche nach Helfern, da das Projekt einfach zu groß wäre für einen alleine.

Zu 2: Auf rent-a-coder ;) Nein im Ernst: In die Ideen natürlich.

Zu 3: Ich denke das aktuelle Projekt zur Übersetzung des Tutorials läuft recht gut, zumindest ist die Beteiligung enorm :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Francesco hat geschrieben:3) Hat es das schon mal gegeben, dass im Zuge dieses Forum ein kleineres oder größeres Gemeinschaftsprojekt gestartet wurde? Und auch zu einem brauchbaren Ergebnis führte?
Ja,es gab früher zwei oder drei Projektforen (eines war irgendwas mit "Excel-Export") aber die waren dann so tot, dass ich die Beiträge verschoben habe und die Unterforen gelöscht habe.

Aber Momentan läuft das Tutorial-Übersetzungs-Projekt und das scheint ganz gute Fortschritte zu machen. Ist allerdings nichts mit programmieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Leonidas hat geschrieben:
Francesco hat geschrieben:3) Hat es das schon mal gegeben, dass im Zuge dieses Forum ein kleineres oder größeres Gemeinschaftsprojekt gestartet wurde? Und auch zu einem brauchbaren Ergebnis führte?
Ja,es gab früher zwei oder drei Projektforen (eines war irgendwas mit "Excel-Export") aber die waren dann so tot, dass ich die Beiträge verschoben habe und die Unterforen gelöscht habe.

Aber Momentan läuft das Tutorial-Übersetzungs-Projekt und das scheint ganz gute Fortschritte zu machen. Ist allerdings nichts mit programmieren.
Ok, danke euch beiden. Mir fallen hin und wieder einige Sachen (kleiner Projekte) ein, aber ich habe einfach momentan nicht die Zeit dazu.
Antworten