Seite 1 von 3

Intellektuell unterentwickelt?

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:04
von dynasty-warriors
ich habe das gefühl man wird hier wirklich verarscht, nur weil man nicht so viel ahnung mit python hat, heißt es nicht gleich, dass man intellektuell unterentwickelt ist!

Edit (birkenfeld): von "An Schüler ... mit Informatikproblemen" abgetrennt.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:11
von Leonidas
dynasty-warriors hat geschrieben:ich habe das gefühl man wird hier wirklich verarscht, nur weil man nicht so viel ahnung mit python hat, heißt es nicht gleich, dass man intellektuell unterentwickelt ist!
Deine Threads lassen sich kaum anders erklären.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:13
von birkenfeld
Deine Threads lassen sich kaum anders erklären.
Oder auch die kindische Reaktion auf die Bitte, den störenden animierten Avatar zu entfernen.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:16
von dynasty-warriors
sag mal warum stört es?? aufgrund der ästetik???

Re: Intellektuell unterentwickelt?

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:19
von numerix
dynasty-warriors hat geschrieben:ich habe das gefühl man wird hier wirklich verarscht, nur weil man nicht so viel ahnung mit python hat, heißt es nicht gleich, dass man intellektuell unterentwickelt ist!
Also, mal im Ernst: Keine Ahnung von Python zu haben, ist hier im Forum eigentlich kein Grund, jemanden zu verarschen - passiert IMHO auch nicht. Es ist eher die Art und Weise, wie jemand, der Hilfe sucht, auf die Hilfsangebote reagiert und die angebotene Hilfe umsetzt. Und da hast du dich halt in besonderer Weise als lernresistent erwiesen und es haben sich einige wenige wirklich über die Maßen bemüht, dir zu helfen.

Sicher, es gibt ungezählte Leute hier im Forum, die dir binnen weniger Minuten eine fertige Lösung zu deinem Problem posten könnten - aber was hilft dir das, außer deinem Lehrer (und evtl. dir selbst) vorzumachen, du hättest das geschafft und alles im Griff. Ist ja nicht so. Also haben sich einige die Mühe gemacht, dir Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und das das nicht geklappt hat, lag nicht an den Hilfsbereiten.

Nachdem, was du in diesem Thread so alles vom Stapel gelassen hast, kann man einfach nicht mehr ernst bleiben.

Mein letzter - und diesmal ernst gemeinter - Rat an dich: Sieh zu, dass du die Informatik in der Schule schnell hinter dich bringst und dann entscheide dich nach der Schule für etwas, das nicht im entferntesten mit Programmierung zu tun hat.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:20
von birkenfeld
Es stört, weil das Auge durch die ständige Bewegung zum Avatar gelenkt wird und man sich dadurch schlechter auf den Text konzentrieren kann.

Und schließlich gibt es hier einige Beiträge, auch in Threads mit deiner Beteiligung, die lesenswert sind.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:23
von dynasty-warriors
1. ich werde bald mein bild entfernen!

2. wenn du in meiner lage bist, und unter zeitfruck bist, und einer sagt geh auf diese seite lerne das lese dies.....

nervt es nicht??

und außerdem bin ich nicht autodidakt!! also brauche hilfestellung

ich glaube ich werde hier gemobbt!!

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:27
von dynasty-warriors
also ich habe keine lust mit euch zu streiiten! also @ admin bitte closen oder den thread löschen

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:46
von Leonidas
dynasty-warriors hat geschrieben:sag mal warum stört es?? aufgrund der ästetik???
Weil es animiert ist und ablenkt. Animierte Avatare sind ungerne gesehen, ebenso wie Bilder in Signaturen da diese nur von der Aussage ablenken.
dynasty-warriors hat geschrieben:also @ admin bitte closen oder den thread löschen
Dazu sehe ich keinen Grund. Threads werden nur gelöscht wenn sie Spam sind und sie werden nur geschlossen wenn es Doppelpostings sind oder zu Flame-Threads verkommen und keine normale Diskussion mehr möglich ist.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 15:46
von birkenfeld
Wir zensieren hier keine Threads. Und solange keine wüsten Beschimpfungen fallen, werden wir auch keinen schließen.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 16:48
von gerold
Hallo dynasty-warriors!

Danke, dass du den animierten Avatar entfernt hast. Das war wirklich sehr störend.

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 17:24
von Nocta
dynasty-warriors hat geschrieben: 2. wenn du in meiner lage bist, und unter zeitfruck bist, und einer sagt geh auf diese seite lerne das lese dies.....

nervt es nicht??
Schonmal daran gedacht, dass hier alle freiwillig helfen und du nicht im Entferntesten irgendeinen Anspruch darauf hast, dass dir geholfen wird? Aber da wir alles freundliche Menschen sind, helfen wir Anfängern trotzdem, obwohl uns das gar nichts bringt.

Deshalb ist es auch ziemlich anmaßend, zu erwarten, dass man hier einfach mal"ich brauche ein Programm, was xyz macht, macht mal bitte!" sagen kann.

Denk mal darüber nach.

Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 23:02
von sma
Liebes Videospiel, bedenke immer, dass das einzige, wonach wir dich beurteilen können, die Art und Weise deines Auftretens hier im Forum ist. Überlege dir daher immer, wie Aussagen auf andere Wirken.

Besagtes Posting fing mit einem nichtssagenden Titel an. So etwas ignoriere ich in der Regel sofort. Andere sind deutlich hilfsbereiter, sei froh! Ein besserer Titel wäre vielleicht "Wie kann ich auf der Konsole eine Flagge anzeigen?" oder "Suche Algorithmus für eine F1-Flagge".

Stelle dann konkrete Fragen. Schildere, was du versucht hast, was nicht ging, was du erwartest hast und warum. Eine Aussage "irgendwas ist da falsch!" hilft nicht weiter. Da Kristallkugeln inzwischen kaum noch zu bekommen sind, sollte es auch ohne so eine Kugel klar sein, dass es um so wahrscheinlicher ist, dass man dir hilft, desto klarer die Fragestellung ist.

Manchmal hilft ja auch schon laut denken, um selbst auf die Lösung zu kommen. So manches Posting für dieses Forum hier habe ich nie abschicken müssen, da es reichte, die Sache einfach nur einmal beim Aufschreiben systematisch zu durchdenken.

Ich persönlich lege Wert darauf, dass Rechtschreibung und Zeichensetzung in einer Frage annähernd stimmen. Wer sich da keine Mühe gibt kann nicht erwarten, dass ich mir Mühe mit einer Antwort gebe. Gerade bei einem Programmierer erwarte ich Sorgfalt auch in kleinen Dingen. Wer diese in einem Posting nicht zeigt, disqualifiziert sich selbst. Genau wie bei der Programmierung kommt es auf jedes Wort an. Und auf jedes Zeichen. Zwei "??" sind bereits eines zu viel.

Auch hilft es zu zeigen, dass man sich so weit mit dem Forum beschäftigt hat und den Befehl gefunden hat, um Python-Code einzufärben.

Allgemein gilt schließlich, dass Betteln und Bitten alles andere als förderlich ist, um andere dazu zu bringen, die eigenen Hausaufgaben machen zu lassen. Ein beleidigt wirkendes "ich darf keine Bilder in der Signatur haben!" hilft auch nicht. Übrigens, du hast doch sonst auf das Großschreiben von Wörtern verzichtet - warum denn hier? Stammt der Text vielleicht nicht von dir? ;)

Stefan

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 14:48
von snafu
Außerdem heißt es "interlecktuell". :evil:

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 16:55
von Barabbas
snafu hat geschrieben:Außerdem heißt es "interlecktuell". :evil:
*lool* sehr schön ;)

Re: Intellektuell unterentwickelt?

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 18:16
von Jan.O
dynasty-warriors hat geschrieben:ich habe das gefühl man wird hier wirklich verarscht, nur weil man nicht so viel ahnung mit python hat, heißt es nicht gleich, dass man intellektuell unterentwickelt ist!
Also mir wurde bisher immer besser geholfen als ich es erwartet hätte. Besser gehts eigentlich gar nicht.

Wie kommst du zu dem schluss, dass du als "intellektuell unterentwickelt eingestuft wirst?

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 18:24
von Dill
naja, er hat wirklich alles gegeben...

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 23:02
von dynasty-warriors
ich habe das gefühl, das die anderen mich als ein rütli schüler einstufen .....

egal ich habe mein problem gelöst!

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 23:42
von BlackVivi
dynasty-warriors hat geschrieben:ich habe das gefühl, das die anderen mich als ein rütli schüler einstufen .....

egal ich habe mein problem gelöst!
Find's irgendwie traurig, dass Menschen auf'r einer "geringeren" Schulstufe in diesem Land stets als schlechter eingestuft werden und das das Abitur etwas "elitäres" ist. Für mich hat Gymnasium, Realschule und Hauptschule absolut gar nichts mit Intelligenz zu tun... Wenn man sich dieses verkommene Schulsystem anschaut, in diesem Land.

Ich hab schon Leute von'r Hauptschule getroffen, die wesentlich mehr Lust hatten, irgendwas in ihrem Leben zu erreichen und vor allem mehr Wissen und begabter waren... Aber die einfach nicht mit diesem unfassbar stupidem Auswendiglernen zurecht kamen. Und vor allem find ich, dass in dem tollem Abitur _nichts_ abgefragt wird, was im späteren Leben von Bedeutung ist. Lediglich Auswendiglernen von Zeug, was du im Studium eh wieder vergessen solltest, wird abgefragt und beigebracht. Vollkommene Idioten besuchen ein Gymnasium und bestehen mit einer guten Note und versagen jämmerlich in einem Studium .. oder studieren BWL, was sich im Endeffekt auch wieder wie Schule anfühlt, weil man nur stupide Auswendiglernen muss...

Gott, ich hasse dieses Schulsystem unendlich. Die Lehrer sind weder engagiert, noch auf irgendeiner Weise wissen sie was sie tun. Sie folgen keinem Lehrbuch, die Lehrbücher sind nur Stoff für Aufgaben. Die Klassen sind viel zu groß und auf die Stärken und Schwächen der Leute wird _null_ Rücksicht genommen. Wir erziehen Generation für Generation Leute, die alles ein bisschen können, aber ABSOLUT keine Ahnung davon haben, was sie später in ihrem Leben erreichen können.

Profile im Gymnasium? Lachhaft, meiner Meinung nach. Du musst trotzdem all den Mist, den du garantiert nicht mehr brauchen wirst, zu einem Level lernen, dass ... nichts mit Allgemeinwissen zu tun hat. Wir sortieren damit Leute die in einem Gebiet gut sind aus. Und deswegen kotzt mich dieses "HEY ICH BIN KLUG ICH HAB ABITUR ALTER" oder... "PF KACK HAUPTSCHÜLER KANNST DOCH EH NIX"... total an. Wirklich. Inzwischen laufen auf absolut allen Schulfirmen totale Idioten herum, weil absolut alle autoritären Personen in diesem Land selber totale Idioten sind oO'' Ich werde meine Kinder nicht hier zur Schule gehen lassen, wenn sich nichts ändert.

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 23:54
von lunar
Möchtest du zwanzig Cents?