Kostenlose it bucher

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:
DasIch hat geschrieben:Das Buch lesen oder besitzen ist kein Problem. Das einzige das verboten ist ist der Erwerb.
Imho stimmt das nicht ganz. Das Buch steht meines Wissens nicht auf dem Index, darf daher prinzipiell schon gehandelt werden. Zumindest im Bezug auf antiquarischen Handel gibt es dazu auch ein entsprechend positives Urteil des BGH.

Allerdings liegen nach der Überzeugung der bayrischen Staatsregierung die Rechte an diesem Buch beim Freistaat Bayern, da dieser nach dem Krieg sämtliche Vermögenswerte Hitlers kassierte. Dementsprechend nutzt die bayrische Staatsregierung sämtliche Rechtsmittel in dieser Hinsicht aus, um Nachdrucke zu unterbinden. Das ist im Allgemeinen aber eher zweifelhaft, weil schon damals das Urheberrecht für unübertragbar galt, und gemäß Gesetzeslage bei den Erben Hitlers liegen müsste. Was den Freistaat aber nicht vom Klagen abhält. Und der Erfolg mancher Klagen gibt ihm da auch Recht. Allerdings endet der Urheberrechtsschutz 2015 (1945 + 70).

Zudem bestünde die Möglichkeit, eine Verbreitung des Buchs mit dem Vorwurf der Volksverhetzung zu unterbieten. Das ist aber nur dann möglich, wenn eine solche Absicht klar erkennbar ist, somit betrifft das keine wissenschaftlichen und künstlerischen Verwertungen.
In Oesterreich faellt das unter Wiederbetaetigung...
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
lunar

name hat geschrieben:In Oesterreich faellt das unter Wiederbetaetigung...
Da wird es doch wohl Ausnahmen für wissenschaftliche und künstlerische Zwecke geben?
klaus2009
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 22:12

Also Mein Kampf can be found free on the web at the following web addresses:

[Edit (Leonidas): No such links here, please. This is severely off-topic]

... and others ...

There are a lot of websites that offers Mein Kampf for free.
klaus2009
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 22:12

Aber nicht direkt aus dem Themenbereich. Kennt jemand gratis Internet IT-Bücher in deutscher Sprache?

Danke.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Zumindest zwei der geposteten Links führen zu ekelhaften Nazi-Seiten. Ist keine gute Werbung für dieses Forum, wenn die so stehen bleiben.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

numerix hat geschrieben:Zumindest zwei der geposteten Links führen zu ekelhaften Nazi-Seiten. Ist keine gute Werbung für dieses Forum, wenn die so stehen bleiben.
Ja, bitte einfernen!

@klaus2009: At first you seemed like just another troll. Admitted: Your page sounds funny - at least to native German speakers. But now IMHO it is time to get serious. Please stop posting links that (potentially) violate German laws. Be it concerning the copyright / intellectual property rights or links that at least verge on sedition. I'm no Moderator in this forum, but at least as far as I am concerned this is the last post in this very thread. Please draw your own conclusions.

Christian
klaus2009
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 22:12

i am realy sorry, i didnt looked at the containing on that websites (just searched about mein kampf book), i just found them with google (first sites at "mein kampf" search).

sorry again
Antworten