Python GUI Manager 1.0

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

@Tomatensalat: Kannst du nicht lesen? Lunar hat doch bereits erklärt, dass es in diesem Forum üblich ist, Offtopic zu werden bzw. über andere Dinge zu diskutieren als vom Threadstarter erwünscht und dass sich dies nicht extra für dich ändern wird.
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

@Dauerbaustelle: Du bekommst von mir keine Antwort darauf!

@Lunar: Wir können das ruhig öffentl. halten, eine PM ist nicht notwendig!
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich finde es als Thread-Ersteller schon sehr seltsam zu fordern, dass nur über das von dir gewünschte diskutiert wird. Immerhin möchtest du Hilfe, bzw. Kommentare von anderen haben, die freiwillig ihre Zeit investieren. Sie doch froh darüber, dass auch andere Dinge angesprochen werden, als die zunächst gewünschten. Vielleicht solltest du es als Mehrwert sehen und nicht als etwas unerwünschtes.

Dass du hier dauernd Kritik an Leonidas äußerst kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich kann mich seinen Punkten im Großen und Ganzen nur anschließen, du gehst einer (vernünftigen) Diskussion aber offensichtlich aus dem Weg.

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch anbringen, dich mich Großbuchstaben, überflüssigen Satzzeichen und Intonationen etwas zurück zu halten. Man versteht dich auch so. Ehrlich ;-)

@lunar: Popcorn ist eine gute Idee, ich muss eh noch einkaufen gehen, sonst verhungere ich über das Wochenende :lol:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

@Dauerbaustelle: Du bekommst von mir keine Antwort darauf!
Das war aber jetzt eine seltsame Schleife. Wird ja immer abstruser hier :lol:, scnr
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

@EyDu: Du kannst auch nicht lesen? Es wurde zwar Kritik gebracht, die nichts damit zu tun hatte, die ich aber angenommen hatte. Aber unnötige OT's bringen mir garnix. Und als Thread-Steller kann man jawohl erwarten, dass wenn leute ne antwort geben, die auch mit dem Thema zu tun hat!
BlackJack

@Tomate_Salat: Das ist ein öffentliches Forum, da kannst Du weder erwarten dass überhaupt jemand antwortet, noch wie der Inhalt von möglichen Antworten aussieht.

Darüber was hier On- bzw. Off-Topic ist, kannst Du nicht alleine entscheiden. Den Vorwurf verstehen nämlich nicht alle, weil sie Beiträge über den Sinn eines vorgestellten Programms durchaus als On-Topic sehen, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. "Braucht keiner, stampf es ein" ist zugegebenermassen kein Verbesserungsvoschlag, den man gerne hört, aber es ist eben einer. Die Diskussion über den Sinn von generiertem Quelltext gehört dazu, denn das ist die Begründung für den Vorschlag. *Ohne* Begründung wäre der Vorschlag ja noch unangenehmer.

Anderen vorzuwerfen sie könnten nicht lesen, oder wären 5 Jahre alt, ist nicht besonders hilfreich um einen Diskussionsstandpunkt zu vertreten. Da kann es nur noch bergab gehen mit dem Niveau der Diskussion.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Hättest du geschrieben:

"Ich halte Codegenerierung für eine hervorragende Idee, insbesondere ich selber brauche sie desöfteren. Sie befriedigt meine Bedürfnisse. Ich nehme euch Kritikpunkte zur Herzen und werde die UI-Dateien ausprobieren, aber solange möchte ich mein Programm noch behalten.

Könnte mir jedoch jemand helfen, die Bugs aus dem Programm selber zu bereinigen? Ich alleine finde wohl nicht alle, mehr Augen sehen mehr."

Diskussion wär gegessen gewesen. Vielleicht wären noch ein paar Kommentare zur Codegenerierung gekommen, aber jeder hätte deine Meinung dazu respektiert. Du hast jedoch reißerisch Leute angegriffen, grundlos, meiner Meinung nach.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Tomate_Salat hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Du bekommst von mir keine Antwort darauf!
MAAAAMAAAA, der will mir nicht antworten! Wofür werde ich nur bestraft? *heul*
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

@BlackJack: Zum Thema "Stampf es ein, braucht eh keiner" habe ich in meinem ersten Post geschrieben, an wen das gewendet ist. Hat keiner gelesen! Zum Thema: Diskussion: Im ersten Post steht, dass es mir um Bug-reporting geht. Hat auch keiner gelesen. Das Codegenerien hatt ich gemeint ist allerhöchstens Zukunftsversion: trotzdem wird darüber weiterdiskutiert. So, in allen wesentlichen Punkten wurde ich ignoriert. Es wurde genau das gegenteil gemacht von dem was ich mit diesem Thread erreichen wollte. Das Niveau ging schon ab der ersten Antwort bergab. Aber ich finds toll wie Ihr sagt: "Öffentliches Forum, erwarte hier keine Antwort die dir weiterhelft, erwarte nicht das die Leute deine wünsche respektieren, erwarte nicht dass deine Thread-vorgaben gelesen werden, jeder kann eine antwort geben die er will".

@BlackVivi: Ach ja und das hättet ihr dann zufälligerweise gelesen oder was? Bullshit, es ging hier genauso weiter!
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Tomate_Salat hat geschrieben:@BlackVivi: Ach ja und das hättet ihr dann zufälligerweise gelesen oder was? Bullshit, es ging hier genauso weiter!
Bist vor ungefähr einem Jahr hat sich eigentlich... Nie nie nie nie hier jemand beschwert, dass jemand wirklich unfreundlich sei.. Aber irgendwie kommen neuerdings soviele Leute, die solch einen unglaublichen Ton haben =( Irgendwie traurig.

Ja, ich hätte es gelesen. Und jeder andere auch. Deine Glaskugel ist wohl nicht ... allmächtig.
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

@BlackVivi: Der Thread hier beweist anderes
BlackJack

@Tomate_Salat: Du kannst keine Thread-Vorgaben machen. Das geht einfach nicht. Nicht nur hier, das dürfte in keinem Forum gehen. Vor allem kannst Du nicht so eng vorgeben was Offtopic ist, wenn alle anderen der Meinung sind, sie wären nicht Offtopic. Es hat hier ja schliesslich niemand angefangen über's Wetter, das Typsystem von Haskell, oder Hamsteraufzucht zu reden. Es ging immer um Dein Programm und das Thema zu dem das Programm geschrieben wurde.

Wenn das Thema Deines Programms nichts mit den Bugreports zu haben soll, dann ist Dein Programm Offtopic, weil's dann einfach nur ein Java-Programm ist, über dessen Bezug zu Python Du keine Meinungen hören möchtest.

Ausserdem wäre kaum bis keine Rückmeldung gekommen, weil's nur für Windows- und Qt-Benutzer interessant ist, die Python-Quelltext aus *.ui-Dateien generieren lassen und dazu ein Java-Programm verwenden würden. Das ist, wie man an der Diskussion hier erkennen kann, eine recht *kleine* Zielgruppe. ;-)
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

so und tschüss. Nur Idioten in dem Forum hier unterwegs. Bezeichnen das Thema als OT, sind zu blöd einfache Sachen zu lesen. In jedem normalen Forum gibt es Moderatoren und Admins die dafür sorgen, dass die OT's eingedämmt werden, hier werden sie von den Admins und Mods noch geföhrdert! Und dass das in anderen Foren nicht anders ist ist bullshit. Ich bin in mehrern Foren unterwegs und das hier ist die Ausnahmesituation.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

And nothing of the value was lost ^_^

(Ich weiß, ein wenig Schwach. Aber es ist schon wirklich offtopic, also... auch egal.)
BlackJack

Och schade, gerade wo ich einen Bug gefunden habe. Wenn der Pfad in der `config.ini` nicht existiert, dann gibt's eine `NullPointerException` und weil die Ausnahmebehandlung in `p_action.GuiConfig.getJTreeChilds(JTree)` die Funktion selbst wieder aufruft, haben wir eine 1a Endlosrekursion, die erst einmal alle Datei-Handles aufbraucht und dann irgendwann das Programm mit einem `StackOverflowError` abbricht. :shock:
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Tomate_Salat hat geschrieben:Nur Idioten...
Hallo Tomate_Salat!

Das geht zu weit!
"Offtopic" ist kein Problem hier in diesem Board -- aber Beleidigungen sind es. Das Thema wird jetzt von mir gesperrt!

mfg
Gerold
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Gesperrt