Seite 1 von 2

hab kein ton mehr

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:25
von Py19917062
ich hab plötzlich kein ton mehr aufm pc auch nicht nach nem neu start und hab keine ahnung woran das liegen könnte

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:32
von lunar
Lautsprecher anschalten ...

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:08
von cofi
Das is ja echt interessant ... aber sag mal: Was erwartest du? Hand auflegen? Stühle rücken?

Mal abgesehen davon, dass das das falsche Forum ist - wenn du es hier posten willst, dann doch bitte in `Offtopic' - kann dir mit _diesen_ Angaben, wenn man das denn so nennen will, niemand helfen.

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:23
von Nocta
Schonmal alle Kabel überprüft, eventuell getestet ob die Boxen noch funktionieren (zB mp3-Player dranhängen, bzw andere Boxen an den PC anschließen), geschaut, ob der Sound Betriebssystemweit vielleicht irgendwie ausgeschaltet ist?
Oder vielleicht ist die Soundkarte kaputt, keine Ahnung, überleg doch mal selbst ;)

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:47
von Hyperion
Oder mal Ohren putzen ;-)

SCNR!

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:59
von Leonidas
Vielleicht ist auch gar keine Musik an. Das macht mein CD-Player ständig - wenn ich nicht auf Play drücke, dann spielt er meist nicht. Eigentlich nie. Außer in der Früh.

Es ist natürlich auch möglich, dass die Luft bei dir so dünn ist, dass da zwar schon Musik rauskommt, aber du es nicht hören kannst.

Das sieht mir verdächtig nach dem Thread der Woche aus :) Wobei die Klasse in der diese Woche jeder Schüler einzeln nach Matplotlib fragt auch nicht übel ist.

Achja, verschoben nach Offtopic.

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 23:03
von EyDu
Und was haben die Illuminaten damit zu tun ... ?

Aber das wird sicherlich demnächst bei Galileo Mystery "wissenschaftlich" untersucht und geklärt ^^

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 23:32
von Hyperion
EyDu hat geschrieben:Und was haben die Illuminaten damit zu tun ... ?

Aber das wird sicherlich demnächst bei Galileo Mystery "wissenschaftlich" untersucht und geklärt ^^
Wobei da die Frage ist, ob man den Stoff wirklich zu einer dreiviertel Stunde ausdehnen und ihn dabei dennoch reißerisch vortragen kann!

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 23:33
von Py19917062
kp voran es lag, könnte wegen totalmedia gelegen haben als es abgestüzt ist
hab das system wieder hergestellt, aber jetzt spinnt der ganze rechner :x

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 23:51
von Leonidas
Py19917062 hat geschrieben:hab das system wieder hergestellt, aber jetzt spinnt der ganze rechner :x
Das liegt sicher an der kosmischen Strahlung die die Bits in den CPU-Registern verdreht.

Aber siehs von der guten Seite: jetzt wo dein System nicht mehr tut, kannst du ein anständiges System installieren.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 00:25
von name
Leonidas hat geschrieben:
Py19917062 hat geschrieben:hab das system wieder hergestellt, aber jetzt spinnt der ganze rechner :x
Das liegt sicher an der kosmischen Strahlung die die Bits in den CPU-Registern verdreht.

Aber siehs von der guten Seite: jetzt wo dein System nicht mehr tut, kannst du ein anständiges System installieren.
Fixed ;)
Und, Ubuntu anstaendig, ich weiss nicht... :)

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 02:58
von Py19917062
ich denk mal alles ist besser als vista
aber würd ich mich mit den anderen systemen schnell zurecht finden?

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 04:25
von gkuhl
Py19917062 hat geschrieben:ich denk mal alles ist besser als vista
aber würd ich mich mit den anderen systemen schnell zurecht finden?
Nach einer gewissen Einarbeitungszeit auf jeden Fall. Stunden bis ein paar Tage um mit dem System arbeiten zu koennen und einige Monate (bis Jahre) um das System (wirklich) zu verstehen. Haengt natuerlich auch von deiner Motivation ab. Fuer einen ersten Einblick gibts Desktop CDs.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 08:55
von Hyperion
name hat geschrieben: Und, Ubuntu anstaendig, ich weiss nicht... :)
Man kann es mit Kritik auch übertreiben ;-) Hach ja ... früher wurde noch auf SuSE und deren YaST eingekloppt ... heute ist da Ubuntu als Buzz-Distro das Opfer. Was kommt als nächstes dran? :-D

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 09:36
von Leonidas
name hat geschrieben:Und, Ubuntu anstaendig, ich weiss nicht... :)
Für Anfänger: auf jeden Fall. Ich habe mir überlegt Arch und Debian auch zu verlinken, aber besonders ersteres ist für Anfänger wohl zu kompliziert und Debians Standardinstallation ist zu wenig "poliert" um Anfänger zu interessieren. Vermutlich ist da sogar openSUSE oder Mandriva besser.

Und FreeBSD... der Fairness halber ;)

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 09:51
von Hyperion
Auch wenn's arg offtopic wird ( :-D ): Hat jemand hier Erfahrungen mit Arch?

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 14:49
von name
Hyperion hat geschrieben:
name hat geschrieben: Und, Ubuntu anstaendig, ich weiss nicht... :)
Man kann es mit Kritik auch übertreiben ;-) Hach ja ... früher wurde noch auf SuSE und deren YaST eingekloppt ... heute ist da Ubuntu als Buzz-Distro das Opfer. Was kommt als nächstes dran? :-D
SuSE ist noch schlimmer, das wurde ja gottseidank nicht erwaehnt.
Hyperion hat geschrieben:Auch wenn's arg offtopic wird ( Very Happy ): Hat jemand hier Erfahrungen mit Arch?
Ja. Ich benutze es. Wieso?

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 15:24
von lunar
Hyperion hat geschrieben:Auch wenn's arg offtopic wird ( :-D ): Hat jemand hier Erfahrungen mit Arch?
Nett, aber pacman ist ... naja, da ist sogar portage besser. Anstatt was eigenes zu nutzen, hätte man zumindest Teile des Paketmanagements von Debian übernehmen können.

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 15:39
von BlackVivi
lunar hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Auch wenn's arg offtopic wird ( :-D ): Hat jemand hier Erfahrungen mit Arch?
Nett, aber pacman ist ... naja, da ist sogar portage besser. Anstatt was eigenes zu nutzen, hätte man zumindest Teile des Paketmanagements von Debian übernehmen können.
Möcht nich so "lol was is'n daran schlimm" wirken... Aber was gefälltn dir daran nicht oO?...

Pacman selber verwend ich auch nich mehr, 'n anderes frontend benutz ich... Das kann auch automatisch Pakete aus' AUR kompilieren und installieren. Yaourt nennt's sich... Aber an Pacman ist eigentlich nichts auszusetzen, find ich. Das Paketformat find ich genial einfach, es ist schnell genug, man kann damit suchen, automatisiert etwas installieren lassen, hatte noch nie dependency Probleme...

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 15:44
von DasIch
Was stört dich den an pacman? Es ist nicht sonderlich komfortabel aber es erfüllt seinen Zweck. Ansonsten gibt es ja noch yaourt und für die Klicker unter uns Shaman. Im Gegensatz zu Debians System ist es bei Arch wenigstens für normale Menschen möglich in kurzer Zeit Pakete zu erstellen.