Cpython? Unglaublich?!!

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

kürzlich hat ein Bekannter auf der Arbeit gemeint welche Vorteile er hat seit sein Modell nicht mehr in C sondern in Java (objektorientiert) programmiert ist.

Grundsätzlich vertrete ich ja die Ansicht das die Sprache eher nebensächlich ist und es auf die Programmstruktur, etc. ankommt. Ich bin kein großer Programmierer kann ein bissle C und python und muss bald noch C++ lernen.

Irgendwie ist mir bei dem Gespräch klar geworden wie unglaublich es ist das python in C programmiert ist. Ich als laienhafter C-Programmierer frage mich nun wie ist das möglich?! Ich meine generell kann man abgeleitet sozusagen in C "ohne Probleme" objektorientiert programmieren. Klar kann ich das nicht, aber wenn sich jemand auskennt ist es demnach möglich. Wie kompliziert das im Fall python sein muss! Speicher dynamisch verwalten,... irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Habe ich das so richtig verstanden? Das python ist nicht viel Mehr als ein C-Programm. Blickt da jemand durch wie pyhton in C umgesetzt ist. Also von der Struktur/Aufbau her.

Wenn ich z.B. eine einfache Funktion programmiere wird die vom Interpreter analysiert und in Bytecode umgewandelt. Dieser Code wird dann ausgeführt.

Aber wo kommt die Funktion dazu hin, wie wird sie Gespeichert? Gerade bei Daten, etc. ist ja alles dynamisch, ich kann sogar Funktionen übergeben. Kennt jemand eine Art Sendung mit der Maus Erklärung dazu?

Hoffe so einen Beitrag gab es nicht schon zig mal.
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Hm, da gebe ich dir recht - ich habe mir die Frage auch schon öfters gestellt.