Seite 1 von 1

Gobby für den Browser

Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 01:19
von Leonidas
Servus,

Es besteht ja öfter mal der Wunsch dass mehrere Personen über das Internet an einer Datei arbeiten, gleichzeitig, nicht zeitverschoben. Bisher waren da SubEtheEdit und Gobby die Tools der Wahl, aber heute bin ich über EtherPad gestolpert (genauer: über Resigs Blog).

Das sieht dann etwa so in Aktion aus:
Bild.

Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 10:17
von jens
Oh, das sieht ja super aus!

Lasst es uns doch mal einen langzeit test unterziehen...

http://etherpad.com/vluSccXDxP

Verbesserungsvorschläge?

Verfasst: Samstag 22. November 2008, 09:28
von sma
Ich finde etherpad sehr beeindruckend, zudem der Editor sogar automatisches Einrücken und Einfärben von JavaScript-Quelltext beherrscht. Der naheliegende Verbesserungsvorschlag ist jetzt natürlich, auch andere Programmiersprachen zu unterstützen.

Stefan