import dateien entfernen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

Ich bin ganz neu bei python und habe jetzt mal ein problem:

ich habe eine Datei, da habe ich dateien importiert (also über import ...). Jetzt existiert diese Datei garnicht mehr, ich bekomme aber bei Editra trotzdem angezeigt: Die existieren nocht?!. Problem war auch: er hatte die pakete nicht mehr aktuallisiert. Wie kann ich diese daten entfernen?

EDIT: damn, das scheint am Editra zu liegen...weis einer wie ich das aktuallisiere OHNE Editra neu zu starten?

Edit (Leonidas): Verschoben. Ist kein Python-Problem.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Auch nach mehrmaligen Lesen habe ich deinen Text nicht ganz verstanden ... wäre nett wenn du das verständlicher schreiben könntest ;)

Aber wenn ich das richtig verstehe is das doch komplett ein Editoren(Editra) Problem.
Wie du das aktualisierst? In der Editra Doku nachschaun ;) Oder Entwickler fragen wenn das OSS is.
Tomate_Salat
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 00:14

jup ist ein Editor-problem. Beispiel:

ich hab in dem ordner dll eine datei liegen die calc.py heist.

Darin ist die Class physik enthalten.

so. Wenn ich jetzt in der Main-Datei das importiere

from dll import physik as ph

liest editra die daten und dann beachtet er keine änderungen mehr!

selbst wenn ich calc.py lösche und ich gebe ein:

import dll.

erscheint das menü, in dem ich calc immernoch auswählen kann!

Ich lege sehr viel Wert [vor allem als Anfänger] darauf, dass der Editor mir Tipparbeit abnimmt (wie bei dem import dll. <-- dann will ich sehen, was alles in dem Paket drin ist)

hat jemand Abhilfe dafür? (oder kann mir jemand einen Editor empfehlen, der da keine schwierigkeiten hat.)
Benutzeravatar
numerix
User