Sechzehntes Usertreffen in München

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sechzehntes Usertreffen in München

Diesmal war der Termin schon etwas länger klar, da beim letzten Treffen der 20. November 2008 für das nächste Treffen bestimmt wurde, das ist wie üblich ein Donnerstag und die Uhrzeit ist wie immer 18:30.

Das 16. Treffen steht unter dem Thema DVCS also wird es um verteilte Versionskontrollsysteme gehen, die die Entwicklung vor allem bei Freier Software aber auch darüber hinaus wesentlich vereinfachen. Im Hauptaugenmerk wird das in Python geschriebene Mercurial sein von dem Georg Brandl erzählen wird. Dieses System wird von vielen bekannten Projekten benutzt wie etwa von Sun für das OpenJDK, von Mozilla für Firefox oder von XenSource für Xen. Daneben wird aber auch Bazaar von Marek Kubica vorgestellt, welches ebenfalls in Python geschrieben ist und vor allem im Umfeld von Canonical und Ubuntu genutzt wird, aber auch MySQL zu seinen Nutzern zählt. Eventuell kommen auch weitere Projekte wie Git oder Darcs zur Sprache, aber das ist natürlich abhängig von der Zeit und der Interessenlage des Publikums.

Auch diesmal ist es möglich, am Keysigning teilzunehmen um das Web of Trust zu stärken und seinen OpenPGP-Schlüssel zu verifizieren. In dem Fall aber nicht vergessen einen entsprechenden Ausweis mitzunehmen sowie seine Key-ID/Fingerprint mitzunehmen. Computer oder der Key selbst sind natürlich nicht notwendig.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, nach dem Treffen gibt es die Möglichkeit eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen.

Stattfinden wird es am Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09 (Zentralbereich in der Mitte des Gebäudes, 1. OG).

Informationen gibt es wie immer im [wiki=User_Group_München]Wiki[/wiki].

Also bis dann,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten