Seite 1 von 1

Gute Audio und Video Konverter-Tools

Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 17:13
von Nocta
Hiho.
Ich hab mir jetzt mal gedacht "hmm, ziehst du dir halt mal n Video auf den Ipod und probierst aus, ob man sowas auch wirklich auf dem kleinem Display schauen kann". Naja einfacher gesagt als getan, erstmal Video konvertieren, bis man mal ein Programm hat, das wirklich macht, was man will dauerts ne weile ...
Ich wollte euch jetzt mal fragen, was für Tools ihr mir empfehlen würdet. Ich hab's zwar schon irgendwie hinbekommen, aber irgendwie gehört so ein Programm auch zum Standard eines "Fortgeschrittenen Internetusers", darum könnte es nicht schaden ein gutes Exemplar zu besitzen ;) Einfache Bedienung, nicht zu viele Funktionen und überschaubar.
Das Selbe für Audiodateien wäre auch ganz praktisch.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 17:42
von str1442

Verfasst: Donnerstag 13. November 2008, 18:36
von name
mencoder

Verfasst: Freitag 21. November 2008, 11:34
von thorbytes

Verfasst: Samstag 22. November 2008, 18:39
von caneworld
benutzt du windows, empfehl ich dir das programm SUPER
linux - ffmpeg
mac - keine ahnung, ich hab mich noch nicht 1 min damit beschäftigt

Verfasst: Samstag 29. November 2008, 16:27
von Nocta
Okay, danke ich schau mir die einzelnen Tools mal an, ich benutze übrigens Windows.

Verfasst: Samstag 29. November 2008, 20:36
von jens
avidemux

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 21:13
von DeJe
Für Windows?
Für die Konvertierung beliebiger Medien-Dateien gibt es Super©, insbesondere für Konvertierungen zu speziellen Zielgeräten (Handy, PDA, ...) ist das mein "schweizer Taschenmesser". :D

btw. für den iPod gibt es da direkt ein Ein-Klick-Profile.