Sprachumfrage von Sun

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
deamon
User
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:14

In welcher Sprache wollt ihr eure nächste RIA programmieren? http://blogs.sun.com/theplanetarium/ent ... _cast_your
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich habe zwar jetzt Python angeklickt, aber wenn sie die Frage etwas anders gestellt hätten, dann würde ich sagen, ich will gar nicht erst RIAs programmieren. Das alles ist ein fürchterlicher Krampf, schon im Browser trotz all der Javascript-Libs etc. Ich will meine Desktopapplikationen nicht gegen irgendeinen HTML-Mist eintauschen, der erfordert dass ich online bin. Da kauf ich mir lieber einen Nettop und nutze normale Applikationen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Habe auch brav auf Python geklickt, finde aber den krassen Vorsprung von Groovy bemerkenswert. Aus meiner Sicht ist das immer noch ein nicht sonderlich eleganter Sprachbastard aus Java und ein bisschen Ruby. Wird Grails also der neue Heilsbringer für Java-basierte Webanwendungen werden?

Stefan

PS: Ob Sun da eigentlich auf die Antwort JavaFX gehofft hat?
Antworten