Seite 1 von 1

High School Programming League 2008/2009

Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 16:04
von BlackJack
Die Leute von Sphere Online Judge haben mal wieder einen Wettbewerb, die High School Programming League 2008/2009.

Richtet sich diesmal in erster Linie an Schüler von "High Schools" oder "darunter", also aus deutscher Sicht wohl alles bis maximal Gymnasium.

Man kann sich dort als Schule anmelden, was ein Repräsentant der Schule, zum Beispiel ein Lehrer machen müsste. Die Einschreibegebühr beträgt zwischen 60 und 120 polnische Sloty. Laut Yahoo! sind das ca. 17,80 bis 35,61 €, also nicht die Welt, wenn sich das mehrere Teilen oder vielleicht sogar die Schule übernimmt. Es gibt Preise zu gewinnen.

Wenn man nicht mehr in der Schule ist, oder einfach nur so zum Spass die Aufgaben lösen möchte, kann man das auch (kostenlos) tun. Wer also einfach nur mal ein paar interessante Aufgaben sucht… Die Macher rufen "Experten" auch dazu auf, den Teilnehmern in den Foren bei Fragen zur Seite zu stehen.

Wer noch zur Schule geht, aber keine Lust auf den Wettbewerb hat, kann trotzdem mal den Informatiklehrer darauf ansprechen und die Information weiterleiten, vielleicht findet der ja ein paar Programmierer unter seinen Schülern, die daran Spass hätten.

Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 19:48
von numerix
Dazu passt ganz gut: Die 1. Runde des 27. Bundeswettbewerbs Informatik hat begonnen.

Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:31
von veers
numerix hat geschrieben:Dazu passt ganz gut: Die 1. Runde des 27. Bundeswettbewerbs Informatik hat begonnen.
Irgend wie sprechen mich die Aufgaben da überhaupt nicht an. Da wird der spoj Wettbewerb wohl schon besser sein.