Seite 1 von 1

Bücher für Python 3.0

Verfasst: Samstag 6. September 2008, 02:08
von Leonidas
Hi

Python 3.0 ist noch nicht released, aber immerhin ist schon mal das englische Original A Byte of Python auf Python 3.0 portiert. Das ist ja schon mal eine nette Sache, neben der offiziellen Dokumentation wohl die erste umfassende nicht-offizielle Einführung.

Es wäre schön, wenn wir hier einen kleinen Thread mahen könnten für Bücher die man Anfängern für Python 3.x empfehlen könnte.

Verfasst: Samstag 6. September 2008, 03:16
von Crazed
Wenn er das Buch aktualisiert und auf 3.0 portiert hat (und nicht großartige Veränderungen an dem Tutorial an sich [was auf dem ersten Blick nicht so schien]) ist es höchstwahrscheinlich noch genau so gut wie sein Vorgänger.

Falls das alles eintrifft, kann ich es nur empfehlen :). Ist ein tolles Tutorial um mit Python einzusteigen, man versteht sogar alles wenn man keine Vorkenntnisse im Bereich Programmieren hat und das Wissen was man über die ersten paar Kapitel sammeln konnte wird dann am Ende noch gleich eingesetzt und dadurch verfestigt um ein nützliches Backup Script zu schreiben.

(Das leider os.system benutzt) :D

MfG,
CracKPod

Verfasst: Samstag 6. September 2008, 10:39
von Sr4l
Bei Amazon habe ich letzte Woche zufällig Python GE-PACKT für 3.0 unc 2.X gesehen

Amazon URL