Gratuliere, Google

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hi,

Ich habe mir heute die Zugriffsinfos des Forums für August 2008, angesehen. Angesichts dessen, dass das heute der letzte Tag des Monats ist, durchaus representativ, denke ich.

Was fällt auf? Wir haben diesen Monat wenn man der Statistik vertraut ca 64 GB Traffic gehabt, was weniger ist als im Juli wo es noch 82 GB waren. Jedoch hat der Traffic durch User zugenommen, die Robots halten sich diesen Monat mehr zurück, aber mit 54 GB ist das doch schon ziemlich viel. Interessanterweise hat Google diesen Monat nur von einer IP gecrawlt und somit 65.91% des gesamten Traffics verursacht.

Momentan scheint das noch kein Problem zu sein, daher würde ich da nichts an den Einstellungen ändern wollen, da die Google-Ergebnisse durchaus brauchbar sind, aber man sieht durchaus zu welchen Kosten das erkauft wird. Gut, dass sich die Robots an ihre Anweisungen halten, sonst wäre der unkontrolliere Traffic für das ganze Internet problematisch. Traffic ist ja schließlich in größeren Mengen nicht umsonst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Die Statistik ist recht genau!
Und da noch imer recht viel Luft jeden Monat im Traffic ist würde ich da auch nichts ändern.

Allerdings ist es schon sehr beeindruckend was Googel da jeden Monat zusammensucht!

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Google ist ja auch immer recht aktuell, was das Forum angeht. Ist mir schonmal passirert, dass ich hier was gepostet habe, etwas spaeter nochmal nach dem Thema gegooglet hab und dann gleich auf meinen eigenen Post gestossen bin. Oder wenn ich zu Posts von anderen Leuten was googlen wollte (vorausgesetzt, es handelt sich um etwas ausgefallenere Stichworte).
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es ist ja auch so, das je gut besuchter eine Seite ist, desto öfter wird sie aktualisiert. Ein Henne-Ei-Problem, selbst schuld :D

Aber ich denke, das hällt sich noch in Grenzen.

MfG EnTeQuAk
Antworten