Seite 1 von 1

povray -> u3d gesucht

Verfasst: Freitag 15. August 2008, 12:16
von CM
Hoi,

ich habe mir gerade den Wolf gesucht. Kennt von euch jemand ein freies und unter Linux laufendes Tool, mit dem man povray-Files zu u3d konvertieren kann? Meine Versuche mit jReality waren nicht von Erfolg gekrönt ...

Gruß,
Christian

Verfasst: Freitag 15. August 2008, 13:56
von BlackJack
Stell ich mir ziemlich komplex vor, denn Povray-Dateien sind ja nicht "dumme" Daten, sondern letztendlich so etwas wie Programme.

Verfasst: Freitag 15. August 2008, 17:46
von veers
Vorallem sind es keine Modelle sondern Szenen. Anyway versuchs mal mit einem Umweg über Blender. Das kann afaik pov Dateien importieren.

Verfasst: Sonntag 17. August 2008, 12:02
von CM
Hm, auch eine Idee, aber ich weiß nicht wie. In Blender unter der gewöhnlichen Importfunktion sehe ich jedenfalls kein povray. Und unter Export kein u3d.

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich werde mir einen alternativen Weg suchen müssen.

Danke,
Christian