Python Programmierer gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
sf
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 15:35

Suche einen erfahrenen Python-Programmierer mit viel freier Zeit.
Es geht um ein großes professionelles Projekt, welches vom Umfang her mit bekannten großen Internetplattformen einhergeht.

Python ist Vorraussetzung. Zusätzliche Kentnisse in AJAX und Flash wären wünschenswert. Erfahrungen mit Paymentsystem wären ebenfalls wünschenswert. Modulare Arbeitsweise wird vorrausgesetzt.


Grob gesagt geht es um eine Videoplattform ähnlich z.B. myVideo oder youTube.

Wirklich ein großes umfangreiches Projekt, deswegen bitte nur melden wer auch entsprechend Zeit hat um das ganze innerhalb etwa eines Monats zu realisieren. Gerne auch im Team mit mehreren Programmierern. Bitte nur Profis.

Bei Interesse erstmal eine E-Mail an simon@fundner.de mit einer Vorstellung - dann gibt es genauere Projektdetails.
lunar

Nur eine kleine Anmerkung: Du solltest vielleicht ausführen, was du unter "Profi" verstehst, denn das ist ein dehnbarer Begriff ;)
sf
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 15:35

Ich denke, dass habe ich getan.
Jemand der ein solch umfangreiches Projekt umsetzen kann. Dies in einer relativ knappen Zeitspanne schafft. Natürlich sauberer Code etc., aber generell denke ich, dass so ein großes Projekt halt nichts für Anfänger ist und vermutlich auch nicht für Fortgeschrittene.

Das Budget sieht dementsprechend aus.
OldBoy
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:39

Hallo Simon,

ein paar spontane Anmerkungen:
sf hat geschrieben:Suche einen erfahrenen Python-Programmierer mit viel freier Zeit.
Klingt unprofessionell. Suchst du einen Frührentner? Professionelle Softwareentwickler sitzen nicht däumchendrehend zuhause rum und warten auf deine Anfrage. BTW: suchst du einen Programmierer (Codierknecht) oder eher einen Softwareentwickler?
Es geht um ein großes professionelles Projekt, welches vom Umfang her mit bekannten großen Internetplattformen einhergeht.
Klingt schon besser. Dann kann ich davon ausgehen, dass:
- Anforderungen definiert und dokumentiert sind
- Systemplattform definiert ist (Rechnerfarm, Skalierbarkeit, ...)
- Professionelles Projektmanagement existiert
- das Budget zur Verfügung steht
- die Softwarearchitektur schon steht
- das restliche Team schon zur Verfügung steht (PL, Architekt, Tester, SysAdmins, ...)
Python ist Vorraussetzung. Zusätzliche Kentnisse in AJAX und Flash wären wünschenswert. Erfahrungen mit Paymentsystem wären ebenfalls wünschenswert. Modulare Arbeitsweise wird vorrausgesetzt.
OK
Grob gesagt geht es um eine Videoplattform ähnlich z.B. myVideo oder youTube.
... grosses Datenvolumen, grosse Benutzerzahl?
Wirklich ein großes umfangreiches Projekt, deswegen bitte nur melden wer auch entsprechend Zeit hat um das ganze innerhalb etwa eines Monats zu realisieren. Gerne auch im Team mit mehreren Programmierern. Bitte nur Profis.
Huch ... bin ich im falschen Film? ... innerhalb etwa eines Monats zu realisieren ...?
1. Ein großes/umfangreiches/professionelles Projekt in 1 Monat? Dann hast du von professioneller Softwareentwicklung andere Vorstellungen als ich. Kann ja sein.
2. 1 Monat für einen oder mehrere Programmierer?
3. Das beschriebene Projekt in 1 Monat? Halte ich bei den vorliegenden Informationen nur dann für machbar, wenn alles optimal vorbereitet ist und dir der Liefertermin wichtiger ist als der Leistungsumfang. In dem Fall frage ich mich allerdings, warum ERST JETZT nach Programmierern gesucht wird?
4. Soll das Programm etwa Ende Juni fertig sein?
Bei Interesse erstmal eine E-Mail an simon@fundner.de mit einer Vorstellung - dann gibt es genauere Projektdetails.
Wenn ich dich mit meinen Anmerkungen nicht abgeschreckt habe, kannst du mich über PN kontaktieren, ich schicke dir gerne mein professionelles Profil (25 Jahre IT-Erfahrung, die letzten 5 Jahre als freiberuflicher IT-Consultant und (Python-)Softwareentwickler).

Gruss aus Essen

OldBoy
sf
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 15:35

Ich werde mich morgen Abend bei dir melden.
eevita
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 09:32

Hallo! Meine Empfehlung:www.php-programmierer-gesucht.de
Antworten