Eclipse/PyDev Ärger: Cursor springt weg...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wie ich schon bei http://www.python-forum.de/post-91679.html#91679 geschrieben hab, ärgere ich mich gerade mit Eclipse / PyDev rum.

Der Cursor scheint beim schreiben öfters mal plötzlich woanders hin zu springen.

Das Problem ist, wenn man gerade Python Code schreibt ist der in diesem Moment nicht immer richtig. Es fehlt z.B. eine schließende Klammer oder man hat ein nicht erlaubtes Zeichen eingegeben. Nach kurzer Zeit merkt das Eclipse und springt zur angeblichen "Fehlerstelle", die natürlich ganz woanders ist. Plötzlich schreibt man also an einer ganz anderen Codestelle fröhlich weiter und ärgert sich dann...

Ich hab schon verschiedene PyDev Einstellungen ausprobiert, aber nichts hilf. Als letzte hatte ich gedacht das die Einstellung "Smart caret positioning at line start and end" dafür verantwortlich ist...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

O weia, das ist ja so blöd wie im Editor von VB!
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ist mir auch schon passiert: ich hatte einfach nur vergessen, das Touchpad auszuschalten :roll:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Das ist es bei mir definitiv nicht ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten