Seite 1 von 1

Firefox 2 RAM ...

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 16:28
von Craven
Hi,

Der Post ist primär an diejenigen gerichtet, die FF 2 hernehmen. Ist das bei euch auch so, dass der Fuchs nach kurzer Zeit bis zu 800 MB RAM verbraucht? Ich finde das ziemlich lästig, muss ich sagen ...
Ich habe nicht mal viele Tabs offen und führe auch keine Scripte aus, was das Problem u.U. erklären würde.

Naja, ich habe mir jetzt wieder die alte Version (1.5) installiert, bei der das nicht auftritt.

Gruß, Craven

Re: Firefox 2 RAM ...

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 16:35
von noise
Hi Craven, kann bei mir nicht das gleichen feststellen. Bei mir wird (geschätzt) höchstens 200MB verbraucht wenn ich viele Tabs offen habe. Ich achte aber auch nicht so darauf, das es sein könnte das doch mehr verbraucht wird.

Du kannst aber mal folgendes versuchen. Damit lässt sich FF dazubewegen weniger RAM zu verbrauchen.

HTH
noise

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 16:58
von BlackVivi
It's not a bug, it's a feature :)

Hatte ich auch öfter. Bin zu Opera gewechselt. Is aber jetzt schon länger her... War zur Anfangszeit von FF2. FF3 Beta laden is'ne Möglichkeit.

Re: Firefox 2 RAM ...

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 17:15
von Craven
noise hat geschrieben:Du kannst aber mal folgendes versuchen. Damit lässt sich FF dazubewegen weniger RAM zu verbrauchen.
Ich hab den Wert jetzt gesetzt, mal sehen, ob es geht.
Das ist halt einfach unerträglich, wenn man für den Zugriff auf ein Tab ca. 4 Sekunden braucht. :x

Verfasst: Freitag 8. Februar 2008, 12:02
von Leonidas
Also bei mir geht der Firefox 2 recht schnell, Firefox 3.0 beta 1 war gar nicht so viel schneller (beta 2 habe ich nur kompiliert, nicht getestet). Und dabei habe ich ein 64/Bit/System, da ist der Speicherverbraucht etwas groesser.

Verfasst: Samstag 9. Februar 2008, 14:27
von Craven
Gut, es scheint sich erledigt zu haben. Der Arbeitsspeicherverbrauch bleibt unter 200 MB.
Danke für den Link. :)