.EXE über WinForms aufrufen!

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
skanami
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:33
Kontaktdaten:

Hallo,
ich hab da mal ne Frage die eigentlich eher indirekt was mit Python zu tun, nun ja fast garnicht. Ich hab nun mein Python script geschrieben welches XML Dateien mit Einträgen aus anderem Formaten erstellt. nun will ich diese ins .exe Format uebersetzen und über Windows Forms aus dem Visualstudio aufrufen per Buttonklick. Welchen Befehl muss ich da eingeben um bei C# meine EXE Datei aufzurufen? Das Programm soll keine versteckt im Hintergrund ablaufen. ich habs mit Process.Start(Filename, arguments). versucht allerdings vergeblich.

bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Gruss
skanami
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nicht dass wir ein Offtopic-Forum dafür hätten oder so...

`Process.Start` müsste schon in Ordnung sein. Was passiert denn? Wird das Programm unsichtbar gestartet? Probier das mal mit einem Programm, welches Dateien anlegt, zu Testzwecken.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
skanami
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:33
Kontaktdaten:

Es öffnet sich nach dem Klicken des Buttons das winshell fenster aber gibt einen I/O Fehler aus. Die Datei tagware.xml wird nicht gefunden (No such file or directory "tagware.xml")
Die Exe datei wird schon gestartet, Es handelt sich um ein Script in Python welches für mich String informationen aus einem bestimmten Format (.fasta) in Tags, welche bereits definiert in tagware.xml vorliegen, eingefügt werden.
Wenn ich die Exe unabhängig von der Applikation starte funktioniert das Programm. Ich hab wirklich keinen schimmer warum die Datei tagware.xml nicht gefunden wenn ich das programm über den WinButton starte, obwohl sie doch eindeutig im angegebenen Pfad vorliegt .
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dann stimmt wohl einfach das `Current Working Directory` nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten