Websiten Design

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ebisu
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 29. September 2007, 00:51

Hallo versuche gerade eine Seite zu machen auf der ich meinen produzierten Skripts oder was auch immer bereitstellen kann.
Wollte mal in Erfahrung bringen was ihr den so davon haltet.
Und ich bin ein Anfänger wie man sicher deutlich sehen kann.
Ich habe es im Firefox und Konqueror getestet im IE funktioniert es vielleicht auch aber da konnte ich es nicht testen.
Und ich Programmiere noch nicht lange und habe vorher auch noch nicht programmiert also Python ist meine "erste" :).
Deshalb werden meine Skripts euch höchstens entsetzen oder Lachkrämpfe bescheren :? schon mal zur Vorwarnung.
Ach ja der Hintergrund der Seite ist noch Temporär.
Noch zur Info ich benutze Xubuntu 7.04 Feisty Fawn werde aber wahrscheinlich auf 6.06.1 Dapper Drake wechseln.
Weil ich mit Feisty Probleme habe die auf der Dapper Live CD nicht habe und ja ich bin auch ein Linux Neuling habe erst vor kurzen
den kompletten Umstieg auf Linux vollzogen hatte aber früher mal ein klein bisschen Erfahrung mit Linux gesammelt.
Sorry das das hier so lang geworden ist :( aber ihr müsst es ja nicht ganz lesen jedenfalls hier der link.
Mein erster Post in diesem Forum und er betrifft Web Design :oops:
Und die Seite ist mithilfe von PHP geschrieben :( und ja mein PHP ist auch nicht sonderlich.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich finde das Design der Seite eigentlich ganz hübsch, doch sieht es im IE doch ein wenig fehlerhaft aus. Einige Elemente sitzen wohl nicht an den Stellen an den sie sollten. Schau es dir einfach mal an.

Außerordentlich störend finde ich hingegen die Begrenzung der Darstellung auf so einen kleinen Bereich. Mit einer entsprechenden Monitor-Auflösung nimmt die Seite kaum ein Viertel des verfügbaren Platzes in Anspruch.