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"Tabula Rasa" und Python

Verfasst: Montag 10. September 2007, 10:24
von meneliel
Hallöchen,

ich hab nun beim Testen (Beta) festgestellt, dass das im Oktober auf den Markt kommende MMO Tabula Rasa (http://eu.rgtr.com/de/) Python benötigt und mit installiert und ich auch ständig Python Fehlermeldungen bekomme.

Haben die das komplette Spiel mit Python geschrieben? Oder nur das Interface? Weiß da jemand genaueres drüber? Ich hatte Python bisher nicht als eine Sprache zum Programmieren von Spielen angesehen ...

Verfasst: Montag 10. September 2007, 13:16
von BlackJack
Bei dem Spiel weiss ich nichts genaueres, aber der Trend bei Spielen die rechenintensiven Sachen in C oder C++ zu schreiben und die Logik dann mit einer Hochsprache wie Python oder Lua zu skripten ist schon etwas älter.

http://wiki.python.org/moin/PythonGames

Re: "Tabula Rasa" und Python

Verfasst: Montag 10. September 2007, 17:31
von lunar
meneliel hat geschrieben:Hallöchen,

ich hab nun beim Testen (Beta) festgestellt, dass das im Oktober auf den Markt kommende MMO Tabula Rasa (http://eu.rgtr.com/de/) Python benötigt und mit installiert und ich auch ständig Python Fehlermeldungen bekomme.
Nichts neues, Battlefield 2 z.B. kommt auch mit der Python-Bibliothek und verwendet Python auch als Skriptsprache für Mods und Server-Admin-Skripte.

Ein cooles Spiel, welches afaik komplett in Python geschrieben wurde, ist z.B. FretsOnFire

Verfasst: Montag 10. September 2007, 18:41
von Imperator
Firma Freedom ist glaub ich in Python geschrieben.

Verfasst: Dienstag 11. September 2007, 12:22
von meneliel
mhh.... demnach müsste man doch auch anständige Chatfenster und Clanlisten, die Scrollbar sind hinbekommen, oder?