"Tabula Rasa" und Python

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Hallöchen,

ich hab nun beim Testen (Beta) festgestellt, dass das im Oktober auf den Markt kommende MMO Tabula Rasa (http://eu.rgtr.com/de/) Python benötigt und mit installiert und ich auch ständig Python Fehlermeldungen bekomme.

Haben die das komplette Spiel mit Python geschrieben? Oder nur das Interface? Weiß da jemand genaueres drüber? Ich hatte Python bisher nicht als eine Sprache zum Programmieren von Spielen angesehen ...
BlackJack

Bei dem Spiel weiss ich nichts genaueres, aber der Trend bei Spielen die rechenintensiven Sachen in C oder C++ zu schreiben und die Logik dann mit einer Hochsprache wie Python oder Lua zu skripten ist schon etwas älter.

http://wiki.python.org/moin/PythonGames
lunar

meneliel hat geschrieben:Hallöchen,

ich hab nun beim Testen (Beta) festgestellt, dass das im Oktober auf den Markt kommende MMO Tabula Rasa (http://eu.rgtr.com/de/) Python benötigt und mit installiert und ich auch ständig Python Fehlermeldungen bekomme.
Nichts neues, Battlefield 2 z.B. kommt auch mit der Python-Bibliothek und verwendet Python auch als Skriptsprache für Mods und Server-Admin-Skripte.

Ein cooles Spiel, welches afaik komplett in Python geschrieben wurde, ist z.B. FretsOnFire
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

Firma Freedom ist glaub ich in Python geschrieben.
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

mhh.... demnach müsste man doch auch anständige Chatfenster und Clanlisten, die Scrollbar sind hinbekommen, oder?
Antworten