Seite 1 von 1

Alternativen zu Testlink

Verfasst: Sonntag 9. September 2007, 14:06
von midan23
Hallo zusammen,

bei uns in der Arbeit haben wir für unsere Testpläne bisher Word-Dokumente eingesetzt.
Nachdem die Pflege dieser Testpläne zu aufwendig wurde, musste was anderes her ...
(Excel-Tabellen kombiniert mit der Word-Sereinbrief-Funktion sind keine wirkliche Alternative)

Als einige Software wurde bisher Testlink in Betracht gezogen.

Ich hätte mir gerne mehr als eine Alternative angeschaut, konnte aber bisher nichts anderes finden.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge ?

Verfasst: Mittwoch 19. September 2007, 15:38
von ssi
Hallo midan23,

vielleicht ist qatraq interessant für Dich. Die software ist open source (es gibt allerdings auch zu bezahlende Lizenzen mit mehr support).
Das Tool verwaltet sowohl Testpläne als auch die Testergebnisse und erstellt Reports.
qatraq benötigt Linux, Apache, mysql, php; läuft aber wohl auch auf Solaris und auf Windows/IIS Systemen.

Zu finden ist das Ganze hier:

http://www.testmanagement.com/

Gruß,
Stefan

Verfasst: Mittwoch 19. September 2007, 20:21
von midan23
Mittlerweile hab ich angefangen, alles von http://www.opensourcetesting.org/testmgt.php genauer unter die Lupe zu nehmen ...

Bis jetzt ist da nicht wirklich was brauchbares dabei ...

QATraq ist auch dabei ... da werd ich hoffentlich diese Woche noch zum Anschauen kommen ...