wie seid ihr am produktivsten?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

mich wuerde interessieren was ihr macht wenn ihr zb inerhalb von 6 stunden voll das monster-ding programmiren muesst und dafuer auch noch zahlreiche unbekannte libs benutzen muesstest

also ich bin nachts am prodoktivsten
normalerweise fang ich so um 9:30 dan so gegen 2 nehm ich immer mein kaffee-bananen-cocktail[1] und esz manchmal zwischendurch schokolade
und musik ist auch sehr wichtig -bloss keine schnulzen- es muss was schnelles sein, aber man muss trotzdem ruhig und konzentriert sein koennen. ich finde scooter in der hinsicht genau das richtige. die liedtexte regen auch nicht zum nachdenken an

[1] rezept fuer das kaffee-bannen-cocktail:

man nehme ein mixer, fuehle ihm mit milch dazu noch ein paar bananen und zucker (optional).
dann rennt man einmal durch die kueche und gugt was man sonst noch finden kann je nach bedarf sind ein paar nuesse oder muesli nich schlecht
nun kommt das wichtigste:
kaffee - man tut im mixer sowiel kaffee-pulver rein, dass man gerade noch ruhig sitzen kann
und macht den mixer an
und dann.... uiuiuiuiui

es gibt uebrigens noch den "poor man kaffee-bananen-cocktail":
lofel, kaffepulver und zucker.
funzt auch sehr gut


ps:
ich "leide" unter LRS (sogar staatlich anerkannte)
und hab nen IQ von 110
cp != mv
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

was ist ein lofel? :?:
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

The Spirit hat geschrieben:was ist ein lofel? :?:
Es gibt keinen lofel ;)

Nettes Rezept, mal merken...

Ansonsten plane ich die Arbeit so, das sowas nicht vorkommt ;)

Bin aber auch nur Nebenher-Programmierer ;)

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Redprince
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 09:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Also ich mache mir zur produktiven Arbeit gerne eine Kanne schwarzen Tee, was mich meistens in die rechte Stimmung versetzt. Generell ist das Arbeiten des Nachts meist einfacher, weil es schlicht ruhiger ist, nur darf man dazu natürlich nicht besonders müde werden, sonst hebt das den Effekt auf. Aber wenn von den drei Nachbarn wenigstens einer im Urlaub ist und diese somit nicht reihum Tag für Tag ihren Rasen mähen, kann man auch tagsüber durchaus produktiv sein ;)
I am not part of the allesburner. I am the [url=http://allesburner.de]allesburner[/url].
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Google => LRS: Ah, eine Lese-Rechtschreib-Schwaeche ^^

Joar, also ich bin auch des Nachts am produktivsten. Kann es aber auch tagsueber sein. Das kommt eben auf die stoerendes Einfluesse drumherum an. Aber nicht nur: Meine Kreativitaet steigt meist, wenn es nach 22Uhr ist.

Warum weiß ich nicht...

EDIT: Achja, Musik ist wichtig... vorallem Drum'n'Bass (AphexTwin sei da als Favorit zu nennen ;) )
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Bei mir hängts eigentlich nur von meiner Müdigkeit ab.
Musik: nur Klassik, bevorzugt Paganini und Brahms
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Gute Musik... Hip Hop oder Death / Trash Metal. Je nach situation...

Gegen einen Schwarztee oder Schockolade kann man auch nichts sagen :-)

Das wichtiste.... Keine Kundentelefonate!!!
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

nen Tee, was zum lutschen oder knabbern ;-)
Musik ja, aber leise.

*edit*
Ich habe gerade nochmal darüber nach gedacht: Ob ich da am produktivsten bin weis ich nicht, aber am glücklichsten :-)
Zuletzt geändert von Sr4l am Freitag 3. August 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Craven hat geschrieben:Musik: nur Klassik, bevorzugt Paganini und Brahms
Wow, endlich mal ein Gleichgesinnter.

Georg, Bach und Beethoven.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

birkenfeld hat geschrieben:Wow, endlich mal ein Gleichgesinnter.
Selten, sehr selten. :wink:

Beethoven gefällt mir auch. :)

Eins meiner Lieblingsstücke, von Saint-Saens: http://youtube.com/watch?v=10elCyJj5l0
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Craven hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Wow, endlich mal ein Gleichgesinnter.
Selten, sehr selten. :wink:
Hallo!

Ich glaube, viele zeigen es nur nicht so offen. Aber bei mir läuft derzeit im Hintergrund "Piano Concerto No. 21 in C major - Andante vivo assai" Mozart. Ich hau' mir aber auch gerne Blind Guardian in den Schädel. ;-)

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Als Flüssigtreibstoff setze ich auf Kaffee oder Tee, je nach Laune.
Dazu ist immer kaltes Wassser dabei.
Dann brauche ich ab und an noch Kohlenhydrate, vorzugsweise in Form von Schokolade mit mindestens 70% Kakao, dazu ab und an Grünzeug.

Die passende musikalische Hintergrundkulisse ist abhängig von den Arbeiten, die ich gerade mache. Allgemein kann ich da nur sagen, das es kein Radio Dudelfunk oder ähnliches ist. Mein musikalisches Spektrum reicht von der Klassik (Brahms, Haydn, Beethoven, Hendel) über Rock (Tool, Slipknot, Stuck Mojo) zu Punk (Black Flag, Exploited) zu Ambient/EBM/IDM/Industrial/Noise (Xabec, spuaremeter, Lustmord, Winterkälte, Hypnoskull, Synapscape, Punch Inc).

mfg, querdenker
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

in ein anderen forum hatte mal nhemand auf wodka geschwoert wenns um langweiliges endbugen von viel code geht

das kann ich mir aber kaum vorstellen
und testen will ich es auch nicht (das waere der erste schritt zum sicheren alkoholismus :wink:)



ps{
hier noch ein par wichtige scooter weisheiten:

remember, it`s nice to be important, but it`s more important to be nice

Find out what you cannot do and then go, and do it!

repect to the man in the ice-cream van

}
cp != mv
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Ach ich weiß nicht... Scooter ist irgendwie... naja, Geschmackssache eben ;)

Wobei die "Weisheiten" schon garnicht so schlecht sind. Auch die letztere, denn mein Schwager hat mal in so nem Eiswagen gearbeitet und der weiß wie hart das ist ^^
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Ach ich weiß nicht... Scooter ist irgendwie... naja, Geschmackssache eben Wink
ach komm,
die praezision seines stimmorgans, die harmonie seiner musik....
die korrektheit seiner englische sprache (ich setze auf eine harvard ausbildung) und seine abgestimmte motorik in den konzerten...
beindrucken mich immer wieder


ps:
the sky is changed, can you smell the sun?
cp != mv
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Also ich kann mich dann eher denen anschließen die entweder Klassik hoeren (Paganini ist echt gut, ich steh generell auf Streichinstrumente, vorallem Celli) oder eben Drum'n'Bass. Wobei ich im Moment zB System of a Down hoere... dummerweise lenkt mich solche Musik echt ab, weil sie einfach zu sehr mitreißt ^^

Aber wenn wir schonmal mit der Musik anfangen, kann ich auch gleich meine Favoriten aufzaehlen (Reihenfolge ist zufaellig):
  • Drum'n'Bass:
    • Aphex Twin
    • Venetian Snares
  • Metal, HardRock und aehnliches:
    • System of a Down
    • Slipknot/Stone Sour
    • KoRn
    • ComMuniC
    • Paradise Lost
    • Tool
    • Nine Inch Nails
    • Alice in Chains
    • Rammstein
  • klassische Instrumente:
    • Apocalyptica (edit)
    • Ludovico Einaudi
    • Olafur Arnalds
    • Paganini
    • Bach
  • anderes:
    • DresdenDolls (!!)
    • Ghinzu
    • Logh
    • The Northern Territories
    • Enigma
    • Staind
    • uvm
...joar, soweit erstmal zu meinen Favoriten.
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
thelittlebug
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 20:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

indem die frau schon schläft :D

lgherby
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also okay, programieren ist bei mir auch nur Hobby mäßig aber am produktivsten bin ich ebenso Nachts.

Das ist aber komischer Weise auch außerhalb des Computers so. Vermutlich weil ich mich leicht ablenken lasse. Aber die Chatprogramme o.ä abzustellen währe ja zu einfach *g*


Was die Flüssigkeiten angeht, stehe ich eher auf etwas Süßes.

Heiße Schokolade (Vollmilch), Milch mit Honig oder einfach einen schönen Schoko-Cappuchino machen den Müden Geist wieder munter.

Was die Musik angeht: Trance/Dance. Besonders die Lieder mit viel Stimme und Gänsehaut (ja, ich bekomme so etwas von Musik... vllt. kennen das ja einige hier).
Also eher Ruhig und Nachdenklich.


Ganz wichtig finde ich auch die richtige Beleuchtung:

Ich habe mit einigem herumexperimentiert. Kleines Licht, großes Licht, mittleres Licht... ich bin zum entschluss gekommen, das ein Aquarium und eine kleine Tischlampe bei mir zu Hause genau die richtige Menge Licht abgeben, damit die Augen auch längere Nächte überstehen.


Nun gut ;) Werden wir mal weiterarbeiten und die Milch aufsetzen ;)


MfG EnTeQuAk
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Ich bin generell ein Nachtmensch mit Leib und Seele. Gestern Nacht bin ich noch kurz durch die Stadt gelaufen, damit ich nicht nur vorm Rechner sitz, da hör ich in einem Garten die Sprinkleranlage angehen und denk mir: "Wow! Heut muss es wohl sehr heiß und sonnig gewesen sein." :lol: Tagsüber trinke ich eigentlich nur Kaffee und Leitungswasser (weil ich wieder bis früh morgens an der Tastatur geklebt bin), Nachts dann eben nur Leitungswasser und das in großen Mengen. Essen muss ich nichts nebenbei. Das vergess ich vollkommen. Musik muss bei mir nicht laufen, da ich ein sehr gut funktionierendes Kopf-Radio hab. :-D Zur Zeit hör ich aber wieder sehr viel. Was? Kann jetzt von hier aus die Adresse nicht aufrufen und somit auch nicht testen, aber es müsste unter http://www.last.fm/user/N317V zu finden sein.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Am produktivsten bin ich im "Hackmode" oder wie man es auch immer nennen will. Dann spielt das Umfeld so +/- keine rolle mehr.

Ansonsten mach ich mir eine grosse Tasse Kaffee, ein grosses Glas mit Wasser und was zum knabbern (Chips, Popcorn, Nudeln..). Musik läuft auch, schneller Metal: Running Wild, Stormwarrior, Dragonforce usw. Oder je nach Stimmung auch so etwas richtig trves Manowar, Majesty. Klassik (Wagner zbsp) passt auch. Und zu Chats etc. die sind auf dem zweiten Bildschirm. Zum hacken gibt es dann nur noch mich und ein paar Shells zu sehen. Wenn es gut kommt noch ein Browser mit Dokumentation auf dem zweiten Bildschirm. Licht wird ausgemacht, Fenster verdunkelt.

Und zum LRS:
Wenn du schon weist das du ein Problem hast, dann verwende doch einen Spellchecker. Der fängt einen guten Teil der Fehler ab.
Antworten