Seite 1 von 1

Die längste E-Mail Adrese der Welt

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 12:23
von EnTeQuAk
Wie ich gerade auf TechnoBase FM gelesen habe, gibt es eine Internetseite, die eine neue Strategie gegen Spam entwickelt hat.

Sie bietet die längste E-Mail Adresse der Welt an.

Wogegen das genau helfen soll ;) kA aber ich bin ab heute unter entequak_is_the_best@abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com

zu erreichen. ;)


Ich find das so skuril :) -_- ich konnte einfach nicht wiederstehen :)


Einen schönen Tag noch!

EnTeQuAK

PS: und ganz im stillen ist dieser Thread auf gut dazu geeignet, sich die Adresse dauerhaft aufzuschreiben. Denn wer sich die Merken kann. HUT AB! :)

Re: Die längste E-Mail Adrese der Welt

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:15
von Zizibee
EnTeQuAk hat geschrieben:PS: und ganz im stillen ist dieser Thread auf gut dazu geeignet, sich die Adresse dauerhaft aufzuschreiben. Denn wer sich die Merken kann. HUT AB! :)
Naja, zwei mal das Alphabet und dann noch einmal von a bis k ist nicht soooo schwer :wink:

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:26
von mq
Und wie soll das gegen Spam helfen? Wenn du die Adresse irgendwo oeffentlich postest (z.B. in Internetforen :P), koennen Bots die immer noch prima auslesen und in ihre Adress0Datenbank schreiben.

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:36
von Sr4l
also meine Loginsysteme die ich bisher geschreiben habe rechnen nicht mit so langen Emailadressen die Datenbank hätte die immer abgeschnitten und so könnte es auch mit SPAMbots sein.

*EDIT*

Code: Alles auswählen

>>> len("entequak_is_the_best@abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com ")
89
>>> 
Das Datenfeld muss also mit 89 Zeichen fassen können :-)

**Edit**
-1 Zeichen das letze ist nen Leerzeichen

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:01
von jens
Wobei man dazu auch einfach selber eine EMail Adresse bauen könnte, wie z.B.:
MeinName_abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk@example.com
Es ist ja IMHO egal ob der Name oder die Domain der lange Anteil ist.
Ob das wirklich gegen SPAM-Bots was ausrichtet, wage ich mal zu bezweifeln. Wobei die wahrscheinlich auch ein größen Limit für eine EMail-Adresse in der Datenbank haben werden.

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:46
von CM
jens hat geschrieben:Ob das wirklich gegen SPAM-Bots was ausrichtet, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich auch. Vielleicht hilft es ja bei einigen Bots heute. Aber spätestens wenn die ersten hunderttausend Leute mit so langen Adressen in der Luft fuchteln, reagieren die Bots drauf. Also, bleibe ich lieber bei meiner leichten Adresse und wechsel die alle paar Jahre (spätestens). (Von der Zweit- und Drittadressenstrategie mal gar nicht zu reden.)

Gruß,
Christian

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 16:46
von Leonidas
jens hat geschrieben:Ob das wirklich gegen SPAM-Bots was ausrichtet, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich halte es auch für eine ziemlisch schwachsinnige Idee. Ich benutze meine E-Mailadresse um mit Menschen zu kommunizieren, denen will ich nicht noch eine unnötig schwere Adresse zumuten um irgendwelchen hypothetischen Spamschutz zu bekommen (meine Adresse ist für die meisten Leute ja schon schwer genug zu merken). Eher glaube ich, dass dort dann nur Spam kommt, weil keiner die Adresse nutzen wird.