Zufällig gefundene Diplomarbeit über eine verteile Anwendung

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo!

Es war mal wieder eine nette Abwechslung meines Alltags, eine Diplomarbeit über eine verteilte Anwendung zu lesen. :-)

http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2001/0 ... rbeit.html

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich inzwischen wieder reumütig zur Client-DBServer-Struktur zurück gekehrt bin. Authentifizierung, Rechteverwaltung, Datenkonsistenz, Logging und Middleware sind bei mir inzwischen wieder komplett im Datenbanksystem.
Es ist nicht ideal, wenn man sich im Programm um Dinge kümmern mus, die einem die verwendete Datenbank ja sowiso schon abnehmen würde. -- Wenn man sie lässt. Aber das ist eine Ansichtssache, über die man sich so richtig gut streiten kann. :twisted:

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten