Coole Erweiterungen für Firefox

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

tiax hat geschrieben:[*]fission - Fortschrittsleiste und Anzeige der Linkziele in der Adresszeile statt in der Statusbar
Hatte ich auchmal bis ich draufgekommen bin, dass Tab Mix Plus die Statusleiste in den Tab stecken kann. Und das ist imho noch besser.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Screen grab! ist auch cool. Das macht nicht nur Screenshots von dem, was man auf dem Bildschirm sieht, sondern von der kompletten Seite.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Yay! Anfangs dachte ich "schon wieder so ein überflüssiger Thread", aber inzwischen hab ich einiges mitnehmen können...

.oO( warum gibts keinen "best of Opera"-Thread? )
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
lunar

blackbird hat geschrieben:
tiax hat geschrieben:[*]fission - Fortschrittsleiste und Anzeige der Linkziele in der Adresszeile statt in der Statusbar
Hatte ich auchmal bis ich draufgekommen bin, dass Tab Mix Plus die Statusleiste in den Tab stecken kann. Und das ist imho noch besser.
Wie das? Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden...
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Wie das? Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden...
TabMix Plus -> Display -> Tab -> "Progress meter on tabs"
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
lunar

blackbird hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Wie das? Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden...
TabMix Plus -> Display -> Tab -> "Progress meter on tabs"
Ach so, die Einstellung kannte ich, die ist bei mir auch aktiviert...

Der von dir verwendete Begriff "Statusleiste" hat mich etwas verwirrt, meine Statusleiste ist doch etwas mehr als nur die Fortschrittsanzeige ;)
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

birkenfeld hat geschrieben:.oO( warum gibts keinen "best of Opera"-Thread? )
Ich hab Opera und frage mich grad, ist nicht sehr viel von dem, was hier für Firefox als "coole Erweiterung" genannt wird, in Opera nicht Standart?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Standart bestimmt nicht.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

birkenfeld hat geschrieben:.oO( warum gibts keinen "best of Opera"-Thread? )
Opera ist non-free :P

(Ok, inwiefern man Firefox jetzt als "free" ansieht ist eine andere Sache)

Mal zum Thema: in Opera gibt es viele nette Sachen, damit surft es sich (zumindest unter Windows, wo ich das getestet habe) ziemlich angenehm, aber solche und vor allem so viele Extensions hat Opera nicht. Da hat Mozilla ziemlich ins schwarze getroffen, eben nicht weil Firefox so gut ist, sondern weil es eben viele Erweiterungen gibt, mit denen man Firefox stark umkermpeln kann. Dadurch dass es JavaScript verwendet wird es noch einfacher, denn JavaScript ist deutlich simpler zu lernen als beispielsweise Emacsens Elisp.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:(Ok, inwiefern man Firefox jetzt als "free" ansieht ist eine andere Sache)
Der Name und das Logo sind nicht frei, der Rest (= Code) schon...
Dadurch dass es JavaScript verwendet wird es noch einfacher, denn JavaScript ist deutlich simpler zu lernen als beispielsweise Emacsens Elisp.
Ich kann da nur auf [wiki=Pymacs]Pymacs[/wiki] verweisen ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Der Name und das Logo sind nicht frei, der Rest (= Code) schon...
Ja. Das Problem an dem Freien Code ist, dass er so umfangreich ist, dass es nur schwer ist, sich dort einzuarbeiten. Das War auch generell ein Mozilla-Problem, seit jeher haben nur vergleichsweise wenige externe Programmierer mitgeholfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

lunar hat geschrieben: Ich kann da nur auf [wiki=Pymacs]Pymacs[/wiki] verweisen ;)
Psst, du willst doch nicht, dass der Gegenseite die Argumente ausgehen, oder? ;)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
lunar

Leonidas hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Der Name und das Logo sind nicht frei, der Rest (= Code) schon...
Ja. Das Problem an dem Freien Code ist, dass er so umfangreich ist, dass es nur schwer ist, sich dort einzuarbeiten. Das War auch generell ein Mozilla-Problem, seit jeher haben nur vergleichsweise wenige externe Programmierer mitgeholfen.
Der KDE Code ist auch sehr komplex, und an den Core APIs selbst arbeiten auch verhältnismäßig wenig Programmierer mit. Insofern würde ich dem Firefox-Projekt daraus keinen Strick drehen. Die restriktive Logo und Namenspolitik der Mozilla-Foundation regt mich mehr auf...

@birkenfeld:
Ups, tschuldigung ;) Ich werde mich ab jetzt in vornehmer Zurückhaltung üben ;)
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:.oO( warum gibts keinen "best of Opera"-Thread? )
Opera ist non-free :P

(Ok, inwiefern man Firefox jetzt als "free" ansieht ist eine andere Sache)
Non Free ist mir lieber als die Geschäftspolitik von Firefox oO'... Da gefällt mir Seamonkey schon wesentlich besser.

Ich bin aber Opera Benutzer. Wenn Firefox in der Version 3 erscheint, werd ich vllt es mir nochmal intensiver antun.
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

http://vimperator.mozdev.org ist auch ganz witzig :D

Allerdings ganz ohne Navi gefällts mir nicht...
SABF
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 11:37
Kontaktdaten:

Split Browser finde ich sehr praktisch wenn man z.B. zwei Seiten vergleichen möchte auf einem Blick.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. :D
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)
Antworten