Seite 1 von 1

Umbenennen im Windows Explorer

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:14
von joost
Edit (Leonidas): Vom Thread "Python mit Windows XP???" abgetrennt.

Und umbenennen: Dann hat er mit dem Windows-Explorer leider ein Problem .

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:15
von jens
@blackbird: ROFL :lol:

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:15
von birkenfeld
joost hat geschrieben:Und umbenennen: Dann hat er mit dem Windows-Explorer leider ein Problem .
*seufz* Warum denn das schon wieder?

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:15
von joost
Wird nicht an den Datei-Extender herankommen.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:16
von mitsuhiko
joost hat geschrieben:Wird nicht an den Datei-Extender herankommen.
1.) Was ist ein Datei Extender?
2.) kann ich hier problemlos Dateiendungen (wenn du die meinst) ändern. :roll:

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:16
von mq
joost hat geschrieben:Und umbenennen: Dann hat er mit dem Windows-Explorer leider ein Problem .
Ich bin jetzt zu faul, meine Windows-VM zu booten, aber bisher hatte ich damit nie Probleme. Auch nicht mit Endungen.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:20
von birkenfeld
Langsam beginne ich zu bedauern, dass phpBB keine Ignore-Funktion anbietet.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 16:21
von Leonidas
Hallo applegreen, willkommen im Forum,

Wie meine Vorredner bereits sagten: du musst erstmal den Python-Interpreter von python.org installieren.
lumax hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul, meine Windows-VM zu booten, aber bisher hatte ich damit nie Probleme. Auch nicht mit Endungen.
Stimmt. Dateiendungen lassen sich problemlos umbennenen. Zumindest wenn man sie im Explorer einblenden lässt.

mitsuhikos Post ist einfach grandios :)

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:16
von joost
Stimmt. Dateiendungen lassen sich problemlos umbennenen. Zumindest wenn man sie im Explorer einblenden lässt.
Ja, als ich in der Systemsteuerung entdeckt hatte, wie das geht, hab ich das bei mir auch so eingestellt. Bin aber eher zufällig darauf gestoßen und habe tatsächlich monatelang die cmd.exe benutzt, um das zu machen.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:19
von birkenfeld
Das letzte Mal, als ich Windows benutzt habe, war die Einstellung noch in den Optionen des Explorers und relativ gut zu finden...

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:21
von mitsuhiko
birkenfeld hat geschrieben:Das letzte Mal, als ich Windows benutzt habe, war die Einstellung noch in den Optionen des Explorers und relativ gut zu finden...
Ist sie auch. Ist sie schon seit Windows 98 wo dieses Feature eingeführt wurde.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:23
von EnTeQuAk
Ja, als ich in der Systemsteuerung entdeckt hatte, wie das geht, hab ich das bei mir auch so eingestellt. Bin aber eher zufällig darauf gestoßen und habe tatsächlich monatelang die cmd.exe benutzt, um das zu machen.
Sorry... aber selbst ich als Linuxbenutzer, der mitlerweile 1,5 Jahre lang nur auf der Arbeit und in der Schule zwangsweise mit Windows arbeitet, weiß wie und wo das geht. Und schlagt mich tod... aber die Systemsteuerung musste ich noch nie dafür aufrufen.

Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann

MfG EnTeQuAk

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:26
von birkenfeld
EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 17:28
von mitsuhiko
birkenfeld hat geschrieben:
EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^
Der Thread wurde nicht von joost geöffnet. Allerdings erfolgreich gehijacked.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 19:12
von pyStyler
falls du das Problem noch nicht gelöst hast, hier ein Vorschlag von mir.

http://mikrocomputertechnik.fh-mannheim ... ertiesPlus

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 19:31
von birkenfeld
blackbird hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:
EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^
Der Thread wurde nicht von joost geöffnet. Allerdings erfolgreich gehijacked.
Ich hab auch nicht joost gemeint...