Usertreffen in München

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
lunar

Hallo,

Leonidas, birkenfeld und ich veranstalten ein kleines Python-User-Treffen in München.
Es findet am Donnerstag, den 10. Mai (also nächste Woche) im Englischen Garten am Chinesischen Turm statt (Google Maps).

Bis jetzt ist die Sache mit nur drei Leute relativ klein, wer aber Lust hat, kann gerne vorbeischauen. Einfach hier oder im Jabber-Raum python-forum-münchen@chat.debianforum.de melden. Alternativ könnt ihr auch einfach ohne Anmeldung vorbeischauen!

Da der Englische Garten bei schönem Wetter bekanntermaßen sehr belebt ist, benötigen wir noch ein deutliches Erkennungszeichen. Vorschläge sind willkommen!

Edit (Uhrzeit vergessen): Das Treffen beginnt um 16:30.

lunar
Zuletzt geändert von lunar am Donnerstag 3. Mai 2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Da der Englische Garten bei schönem Wetter bekanntermaßen sehr belebt ist, benötigen wir noch ein deutliches Erkennungszeichen. Vorschläge sind willkommen!lunar
Waere das hier auffaellig genug? :wink:

Jedenfalls viel Spass!
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

alternativ dies hier groß ausdrucken und in die Luft halten ...

Viel Spaß zusammen!
Christian
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

CM hat geschrieben:alternativ dies hier groß ausdrucken und in die Luft halten ...
Irgendwie sowas habe ich mir auch gedacht. Ich werd ja sowieso Papier dabei haben, mal sehen, vielleicht bin ich so kreativ und bastle was schönes.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Um wieviel Uhr soll das denn stattfinden? Ich muss nächste Woche noch arbeiten.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
lunar

CM hat geschrieben:alternativ dies hier groß ausdrucken und in die Luft halten ...
Klar :D bin schon auf dem Weg zum Copyshop :D

Mmmh, vielleicht doch keine so gute Idee... am Ende kommen noch Monty-Python-Fans und die ganze Sache wird zu einem Monty-Python-Fan-Treffen ;) (obwohl ich da auch nix dagegen hätte)
Um wieviel Uhr soll das denn stattfinden? Ich muss nächste Woche noch arbeiten.
Sorry, hab ich vergessen: ab 16:30. Werde den Beitrag korrigieren...
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Das ist wohl eindeutig zu früh für mich. Habt Ihr schon nen Plan, was Ihr machen wollt? Hängt sicherlich auch vom Wetter ab, nehm ich an.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

...Englischen Garten am Chinesischen Turm :mrgreen:

Nee, mal eben von der Nordspitze zur Südspitze.... da lässt sich bei mir nichts machen. :?

Wünsch Euch dann viel Spaß! :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Andy hat geschrieben:...Englischen Garten am Chinesischen Turm :mrgreen:
Glaubs oder nicht, aber die Wikipedia steht hinter uns ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

Ich glaubs ja - es war aber einfach nur zum smilien gut. :P

Ah zum Erkennungszeichen: Einfach die Laptops hoch halten. :wink:
lunar

Andy hat geschrieben:Ich glaubs ja - es war aber einfach nur zum smilien gut. :P

Ah zum Erkennungszeichen: Einfach die Laptops hoch halten. :wink:
Ich = Schüler = kein Geld = kein Laptop = Problem ;)

Edit: Außerdem sieht es komisch aus, wenn drei Leute Laptop-wedelnd über den Platz rennen ;)
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

lunar hat geschrieben:Edit: Außerdem sieht es komisch aus, wenn drei Leute Laptop-wedelnd über den Platz rennen ;)
Aber es wäre seeehr Monty Python. :lol:
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
BlackJack

Wer sich keinen Laptop kaufen will oder kann, könnte sich auch einen aus einem Bastelbogen herstellen:

http://www.theapplecollection.com/Colle ... ndex.shtml

Vorteil: Man kann damit stundenlang wild herumwedeln ohne das es so in die Arme geht. Das 16-Tonnen-Gewicht ist ja auch nicht echt. ;-)
lunar

BlackJack hat geschrieben:Wer sich keinen Laptop kaufen will oder kann, könnte sich auch einen aus einem Bastelbogen herstellen:
http://www.theapplecollection.com/Colle ... ndex.shtml
:shock: Was es nicht alles gibt...

Das werd ich gleich mal benutzen, um meinen Mp3-Player zu veredeln: DIY-IPod ;) Voll punkig ;)
Vorteil: Man kann damit stundenlang wild herumwedeln ohne das es so in die Arme geht.
Es darf nur nicht regen... Dann weicht das Laptop auf.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:
Vorteil: Man kann damit stundenlang wild herumwedeln ohne das es so in die Arme geht.
Es darf nur nicht regen... Dann weicht das Laptop auf.
Kann mir aber auch lustigerere Dinge vorstellen als bei Regen im Biergarten zu sitzen und in den Laptop zu tippen. Ich denke, die Mehrheit der Laptops (ob sie nun aus Papier sind oder nicht) ist hydrophob.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Ich denke, die Mehrheit der Laptops (ob sie nun aus Papier sind oder nicht) ist hydrophob.
Zu dumm eigentlich. Ich wuerde ja viel oefter duschen, wenn ich den Laptop mitnehmen koennte. Aber so ein halbes Stuendchen offline, das schaffe ich nur einmal im Jahr... :wink:
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

... hm, da hätte ich doch wieder eine Alternative: Eine Badewanne mit Brett drüber als Ablage für den Laptop mindert das Risiko, daß der Laptop dabei Schaden nimmt deutlich. Die Lösung ist nicht perfekt, aber die perfekte Lösung ist rel. teuer: Da kann man lange für duschen.

(Sorry für die Schleichwerbung!)

Gruß, Christian :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Heute war ja das Treffen und ich denke, dass es bis auf eine meinerseits verursachte Verspätung [1] eigentlich ganz angenehm ablief :)

[1] Blöd, wenn man seine eigenen Aussagen zum Treffpunkt falsch interpretiert. Tut mir leid :roll:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten