Uhi
Ihr habt ja wieder losgelegt
Also ich wollte das eigentlich nicht implementieren. Ich dachte nur, das wäre schön, wenn ein Netzwerk Rendering Job so abgearbeitet werden würde.
Wenn man 1000 Frames berechnen läßt, ist es dumm, wenn man am Ende sieht, das es mist ist. Worst-Case: ein Fehler macht sich erst am Ende vom Video richtig bemerkbar, und der ganze Job ist was für die Tonne.
Es ist somit ist es netter, wenn es nicht linear abgearbeitet wird, sondern nach und nach fertiggestellt wird. So kann man nach und nach kontrollieren, ob alles ok ist.
Jetzt wo ihr hier schon Beispiele gemacht habt, hab ich mich gefragt, ob es nicht auch einfach geht. Man läßt weg, das erst Anfang und Ende berechnet werden sollen. Somit siehts dann so aus:
1. Rechne aus dem Aktuellen Block das mittlere Bild.
(Es entstehen zwei Blöcke, vor und nach dem gerechneten Bild
2. Arbeite die Blöcke, wie bei 1. ab
Also bei 1 bis 7 (weils gut passt) sieht es dann so aus:
1,2,3,4,5,6,7
rechne 4
1,2,3,X,5,6,7
rechne 2
1,X,3,X,5,6,7
rechne 6
1,X,3,X,5,X,7
rechne 1
X,X,3,X,5,X,7
rechne 3
X,X,X,X,5,X,7
rechne 5
X,X,X,X,X,X,7
rechne 7
fertig.
Vielleicht gibt es da auch keinen typtischen Begriff für...