Neuling im Forum

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
oderlachs
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 10:08
Wohnort: Oderberg

Neuling im Forum

Beitragvon oderlachs » Mittwoch 11. Oktober 2017, 10:55

Hallo !

Durch eine Problematik bei Python und SQLite bin ich durch Internetrecherche auf dieses Forum gestossen.
Ich bin als Rentner nur "Hobbyprogrammierer" für meine "Maikäfer"(Mikroprozessoren) die in beim Roboterbasteln verwende.

Nun, da beim Raspberry auch einiges mit Python verknüpft ist möchte ich mich ein wenig auch damit befassen.

Leider haben meine gekauften Pythonbücher, nur Bla Bla für mich als Inhalt, als das es mir aufzeigt, wie ich zBsp Datenbanken, Dateien und Ports ansprechen kann, usw..

Ich hoffe hier vielleicht im Forum auf ein paar Fragen Antworten zu bekommen, beim Durchlesen der Postings oder wenn ich auch mal selbst frage.

Mit besten Grüssen

Gerhard
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 778
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Re: Neuling im Forum

Beitragvon pixewakb » Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:06

Du suchst Informationen zu Spezialthemen. Microbits klingt für mich nach so etwas wie Rasperry Pi? Da könnte es spezielle Literatur zu geben. Ich merke an, dass ein Ausweis bei einer Stadtbibliothek und dann Anschaffungswünsche interessant sein könnten...
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: München

Re: Neuling im Forum

Beitragvon pillmuncher » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:46

Meine Empfehlung für den Raspberry Pi: pigpio und gpizero.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 778
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Re: Neuling im Forum

Beitragvon pixewakb » Freitag 13. Oktober 2017, 07:01

Es gibt heute hier:

https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning

Kostenlos das folgende eBook:

Learning Raspberry Pi

Ich merke an, dass das auf Englisch ist. Es gibt aber sicher auch Literatur auf Deutsch, ist aber nicht mein Gebiet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder