Seite 1 von 1

Mac OS und Pygame

Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:20
von reggid
Hallo zusammen,

ich will ein Programmentwickeln, welches unter Linux, Windows und besonders Mac OS laufen soll. Daher hab ich mich für Pygame entschieden und nun wollte ich mir das Package für Mac OS und Python 2.5 besorgen, ich finde es aber einfach auf der Seite nicht, nur diesen Link hier:

http://pythonmac.org/packages/py25-fat/index.html

und da ist es nicht bei, oder bin ich blind?


PS: Meint ihr WX wäre genau so gut geeigent oder Tkinter?

Verfasst: Montag 5. März 2007, 11:52
von BlackJack
Ob ein anderes GUI Framework genauso geeignet ist, kommt darauf an, was Du machen willst. PyGame fällt ein wenig aus der Reihe, da es keine Menüs, Fenster usw. bietet, sondern eher so etwas wie einen Framebuffer.

Verfasst: Montag 5. März 2007, 12:00
von reggid
okay...ein Framebuffer ist nicht so geeigent, ich will ein Programm zur Schaltungssimulation und -entwurf basteln.
Ich denke, ich werde WX oder Tkinter nehmen, es läuft unter Mac Os(gerade getestet ;) ) und WX soll sehr schnell(laut Internetquellen) sein.

Muss mir beides mal in Ruhe angucken, was sich so ergibt, aber trotzdem hätte ich gerne das Pygame packets für mac os und Python 2.5

Verfasst: Montag 5. März 2007, 17:01
von Leonidas
reggid hat geschrieben:aber trotzdem hätte ich gerne das Pygame packets für mac os und Python 2.5
Fertige Binaries gibt es nur für Python 2.4. Das Pygame-Projekt ist vergleichsweise passiv und hat seit dem Release von Python 2.5 nichts neues mehr veröffentlicht.