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Textanzeige Position zuordnen

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 16:51
von bierfreund
Hallo, diese Frage wurde vllt schon oft gestellt, doch ich habs forum durchsucht und nix richtiges gefunden.

Mein problem, ich will wie bei einem button die Position angeben

PushButton("Erstellen", 5, 120, 10, 100, 20)

wie sieht das bei einem Text aus?

t = Text("Hallo", 100,100) ??? geht nicht

und wie muss ich das oben deklarieren

Danke

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 16:54
von Leonidas
In was für einem Toolkit? Dann kann ich den Thread ins richtige Forum verschieben.

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 23:43
von bierfreund
Ich habe leider keine Ahnung von sowas. mein momentaner Code:

Code: Alles auswählen


from Blender.BGL import *
from Blender.Draw import * #oben



def gui(): #weiter unten
	global func, min, max, count
	glClearColor(0.2, 0.3, 0.5, 0.0)
	glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT)
	PushButton("Beenden", 1, 10, 10, 100, 20)
	PushButton("Funktion zeichnen", 2, 100, 80, 120, 20)
	func = String("Function: z= ", 5, 100, 120, 150, 20, func.val, 255)
	min = Number("Untergrenze a: ", 7, 140, 40, 140, 20, min.val, -50., 50)
	max = Number("Obergrenze b ", 7, 290, 40, 140, 20, max.val, -50., 50)
	count = Number("Anzahl: ", 7, 10, 40, 120, 20, count.val, 1, 1000)
[/code]

und dahinein will ich nun auch texte, d.h auf meiner oberfläche will ich auch text stehn haben und nicht nur buttons und Strings. daher will ich auch Positionieren. ka ob das was hilft ;)