ich möchte die Konturen eines farbigen Gegenstandes markieren. Dazu übertrage ich ein Webcambild in das pygame Fenster. Die Erkennung mache ich mich cv2 über
Code: Alles auswählen
self.contours, self.hierarchy = cv2.findContours(self.mask, cv2.RETR_EXTERNAL, cv2.CHAIN_APPROX_NONE)
und dort funktioniert es bereits. Die Koordinaten der Konturen liegen als Liste von Listen vor, also
[[[x1 y1]]
[[x2 y2]]
[[x3 y3]]
.
.
.
Zur farbigen Umrandung des Gegenstandes möchte ich die einzelnen Punkte nun verbinden.
dazu nutze ich die funktion pygame.draw.lines. diese fordert jedoch eine Liste von Tupeln, also [(x1, y1), (x2, y2) ] etc. ich könnte die ursprüngliche liste von listen eben in einer for-schleife "umformatieren", jedoch entsteht dadurch eine merkbare verzögerung (weil in jedem frame diese liste erstmal durchlaufen und umformatiert wird). gibt es eine effizientere möglichkeit das ganze ins gewünschte format zu bringen?
Besten Dank!