Aktion nach 2s gedrückter Taste

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
G-Rizzle
User
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:26

Hi,

bin komplett neu in Pygame. Ich nutze es als Frontend, um im Backend ebenfalls über Python eine Ryze Tello Drohne zu steuern.
Baue nun nach und nach mein GUI auf.


Nun möchte ich die Drohne starten lassen, sobald die Leertaste 2 s gedrückt gehalten wird. Habe nun schon einige Zeit recherchiert und noch keine wirkliche Lösung dazu gefunden. Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das implementiere?
danke schonmal
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wo ist das Problem? Du merkst Dir den Zeitpunkt des KeyDown-Events und zwei Sekunden später machst Du irgendwas.
Antworten