Benötige Hilfe beim programmieren eines ASCOM Treibers

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Hallo,
Das ist wahrscheinlich ein Thema, bei dem mir leider nicht viele weiterhelfen können. Ich habe bei mir ein Teleskop rumstehen, was ich gerne über ASCOM bedienen möchte, allerdings finde ich nicht den passenden Treiber dafür. Deshalb habe ich mich entschlossen, zu versuchen ihn selber zu programmieren. Leider finde ich im Internet nicht viel zu diesem Thema, außer ein paar Code-snippets die bei mir aber nicht funktionieren, da sie einen import haben den ich über pip nicht installieren kann, z.B. win32com.client. Ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!

Mfg
Christian
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Ich suche mal weiter, leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen
Antworten