Mehrere Gehender in pygame?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
python_basti
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Juli 2020, 19:46

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe in python (pygame) ein Spiel und dort ist ein Viereck (rect).

Nun ist meine Frage : Wie kann ich dieses Viereck duplizieren sodass ich z.B 5 davon habe und sie auch bewegen kann.

Habe das schon mit Listen gesehen weiß aber nicht wie das geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@python_basti: Das geht zum Beispiel mit Listen. Oder aber auch mit `Sprite`-Objekten und entsprechenden Gruppenobjekten davon. Siehe das `pygame.sprite`-Modul.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten