Anwendung für MacOS Menüleiste

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich das richtige Unter-Forum dazu nun habe, bitte ansonsten verschieben.
Ich brauche mal einen Tipp oder etwas Hilfestellung: Wie baue ich am besten und effizientesten
einen Anwendung aus, die aus der oberen Menüleiste des MacOs geöffnet wird und dort
Daten diverser Sensoren anzeigt, die in intervallen aktualisiert werden sollen

Die Abfragen selbst gehen mit http-commands, die ich soweit im Griff habe. Das habe
ich schon auf einer Command getestet und auch den JSON kann ich parsen und iswerten

Es geht um die Visulisierung :)

Danke
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Für sowas musst du die macOS spezifischen APIs ansprechen. Die kannst du dir ergoogeln, und dann mit pyobjc ansprechen.

Ich vermute aber mal, dass du dafür ein echtes application bundle bauen musst. Wie das geht, habe ich mal hier gezeigt: https://github.com/deets/minimal-pyobjc
Antworten