Kivy + Pyinstaller

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
kDen
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 11:40

Hallo zusammen,

ich habe mich etwas an Kivi versucht, das ganze wollte ich jetzt mit dem Pyinstaller zu einer .exe convertieren, leider bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[CRITICAL] [Window      ] Unable to find any valuable Window provider.
Die komplette Fehler-Log: http://paste.arn-fai.net/?3059640

Da es mit meinem Projekt nicht funktioniert hat, habe ich es mal mit der Demo von Kivy versucht, der selbe Fehler.

main.py:

Code: Alles auswählen

from kivy.app import App
from kivy.uix.button import Button

class TestApp(App):
    def build(self):
        return Button(text='Hello World')

TestApp().run()
Pip List:

Code: Alles auswählen

Package        Version
-------------- ----------
altgraph       0.17
certifi        2020.4.5.1
chardet        3.0.4
docutils       0.16
future         0.18.2
idna           2.9
Kivy           1.11.1
kivy-deps.glew 0.1.12
kivy-deps.sdl2 0.1.23
Kivy-Garden    0.1.4
pefile         2019.4.18
pip            20.1
Pygments       2.6.1
PyInstaller    3.6
pypiwin32      223
pywin32        227
pywin32-ctypes 0.2.0
requests       2.23.0
setuptools     41.2.0
urllib3        1.25.9
Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen am verzweifeln, kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke & Gruß
poldi
User
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 08:35

Ich bin kein Windows Experte aber beim bauen einer ausführbaren Datei muss man unter Windows immer einige Pakete mit einbinden. Da ein bestimmter Window provider von der gui benutzt wird muss er halt mit eingebunden werden.
Antworten