Ich bin momentan dabei Pygame zu lernen. Ich hatte vor mit einem Rechteck und per Kollision einen Button zu erstellen, welcher schön aussehen sollte, weshalb die Ecken rund werden sollten.
In der offiziellen Pygame Dokumentation steht dazu folgendes :
Mein Code dazu:pygame.draw.rect() draw a rectangle rect(surface, color, rect) -> Rect rect(surface, color, rect, width=0, border_radius=0, border_radius=-1, border_top_left_radius=-1, border_top_right_radius=-1, border_bottom_left_radius=-1) -> Rect Draws a rectangle on the given surface.
border_radius (int) -- (optional) used for drawing rectangle with rounded corners. The supported range is [0, min(height, width) / 2], with 0 representing a rectangle without rounded corners.
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username_rect = pg.rect.Rect(screenwidth/2 - 1/8*screenwidth, screenheight*1/5, 1/4*screenwidth, username_title_render.get_height() + 10)
pg.draw.rect(screen, (0,0,0), username_rect,border_radius = 15)
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TypeError: 'border_radius' is an invalid keyword argument for this function
Momentan benutze ich Pygame version 2.0.0.dev6 (SDL 2.0.10, python 3.8.1).
Ich habe mich bereits bei Google und anderen Plattformen schlau gemacht aber zu "border_radius" kann ich nichts finden, lediglich viele Beiträge bei dem dies aufwendig umgangen wird.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank.